1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Das war bei Adolf Hilter und der NSDAP und den Ermächtigungsgesetzen auch so. Das Parlament in Ankara schafft sich freiwillig selbst ab. Es wird sich zukünftig auch weiteren Ermächtigungen ihres wahnsinnigen Sultans beugen.

Die Türkei zeigt alle Merkmale der Vorgeghensweise der NSDAP und Erdolf wird die Türkei politisch wie wirtschaftlich in die Steinzeit katapultieren. Die Rechnung wird am Schluss die EU und hauptsächlich wieder Deutschland in Form von Entwicklungshilfe zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
    hui Wäller, avd700, ws1556 und 4 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es ist mir ehrlich gesagt sowas von latte, was der große Zampano und seine Anhänger in ihrem Heimatland treiben.
    Wovor ich Angst habe ist, dass er dann seine hiesigen Landsleute aufstacheln dürfte.

+los gefällt das.
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du ist vielleicht kein wörtliches Zitat, aber im Grunde hast du das genauso gemacht. Du hast Erdogan und Gauck verglichen. Es fiel die Feststellung, dass sowohl Erdogan als auch Gauck in etwa die gleichen Befugnisse haben. Du hast aber nur an Gauck Kritik daran geübt, dass er sich im Rahmen seiner verfassungsrechtlichen Kompetenzen bewegt.

Du warst anfänglich ja sogar der Meinung, Gauck könnte jederzeit vom Parlament oder gar Merkel abgesetzt werden, während Erdogan dagegen fest im Sattel sitze. Die Machtfrage im Sinne von Einfluss kam erst nach ein paar Posts, in denen du einigen Unsinn geschrieben hast und man dir erklären musste, was die protokollarische Rangordnung ist und wie die Gesetzeslage ist.

Dabei wurde gar nie in Frage gestellt, dass Erdogan einen großen Einfluss hat, sondern nur erklärt, dass er von der Verfassung diese Macht nicht bekommen hat. Dass Erdogan Macht hat, ist allein deshalb unbestritten, weil es eine unbedingte Folge ist, wenn man ihn als Machtergreifer bezeichnet.

Dass sich Erdogan die Macht nimmt und nicht, wie von der Verfassung eigentlich vorgeschrieben, alle Verbindungen zu seiner alten Partei löst, scheint dich im Übrigen nicht stören. Im gleichen Thread schriebst du, wenn auch einen anderen User

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was Erdogan und Gauck angeht wollte ich sagen, dass für mich Erdogan größere politische Legitimation als Gauck hat. Erdogan war Bürgermeister von Istanbul, Vorsitzender von AKP, Ministerpräsident von Türkei. Und was war Gauck bevor er zum Bundespräsidenten gewählt wurde? Pastor. Hinter Erdogan standen eine große Partei und mehrere politischen Ämter, die er ausgeübt hatte bzw. mehrere Wahlen, die er mit seiner Partei gewonnen hat, , bevor er zum Präsidenten gewählt wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2017
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Es wäre langsam mal an der Zeit, dass man überparteilich zusammensteht und dem Kasperle mal seine Grenzen aufzeigt. Ich frage mioch ob der wirklich den Dumfug glaubt was er da so von sich gibt.

+los gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich stufe es allerdings eher in die Kategorie unverhohlene Drohung ein. Oder warum sollte er uns warnen?

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sehe das als Kriegserklärung. So wie der die Menschen eines Erdteils bedroht soll von der UNO ein Boykott ausgesprochen werden. Ob das der deutschen Kriegsindustrie gefallen würde?

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie hat eigentlich die Nato zu reagieren, wenn eines ihrer Mitglieder andere bedroht?