1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Es soll auch Menschen geben die ohne 45 Jahre arbeiten und einer schmalen Rente innerhalb von 10-20 Jahren ihr Geld verdient haben es sich leisten können als Privatier ihr Leben zu gestalten. Dann braucht man auch kein lebesnzeitverschwendendes politisches Amt und der Anteil der Zeit hier im Forum im Vergleich zu restlichen Freizeit ist dann doch eher gering.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nun ja, sich mit Erdowahn oder Putin auf eine Stufe zu stellen ist jetzt nicht unbedingt ehrenhaft.

dazu wurde richtigerweise bereits von @offenbach erkannt:

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Entschuldige bitte, ich sprach explizit von politischer Bildung, nicht aber von "Intellegenz" (bzw. korrekterweise "Intelligenz"). Das ist was anderes! Abgesehen davon setze ich meine Bildung tatsächlich beruflich und gewinnbringend ein, verdiene also mein Geld damit. Für seine Überzeugungen einzustehen ist übrigens niemals "Zeitverschwendung". Sehe ich zumindest nicht so...

4. moznov

moznov Guest

Na komm, heute noch keine Rechtschreibschwäche gehabt..?;)

Sorry, das ich dies mit einer gewissen Intelligenz gleichgesetzt habe..Korrigiert..

War ja auch lediglich auf dieses Forum und den paar Hanseln , die Du hier regelmäßig , sagen wir mal , beglückst,
    welche alle ihre mehr oder weniger festgefahrende Meinung haben, bezogen..
    Würde mich mal interessieren, ob Deine Arbeit , mit der Du dann Dein Geld verdienst, auch Früchte trägt..
    Und woran machst Du das fest, nur am erzielten Einkommen..?
    Am Gedankengut, welches Du weitergibst, und wie hoch ist die "Erfolgsquote"..?

Den letzten zitierten Satz von Dir unterschreib ich Dir mal..

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn jemand also anders "empfindet" als Du, hat derjenige also ein "persönliches Defizit". :rolleyes:

So, und jetzt schlägst Du im Lexikon mal unter (politischer) Bildung nach und merkst hoffentlich selber, was für einen Unsinn Du hier einmal mehr verzapfst. Wobei ich daran nicht ernsthaft daran glaube...

Wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass jemand "ein persönliches Defizit" hat, wenn derjenige deine politische Meinung nicht teilt, dann gehörst Du ganz klar und schnellstens in neurologische Behandlung. Ehrlich, manchmal bekomme ich regelrecht Angst vor Dir!

Lt_Spock gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich "beglücke" meine Hanseln, Du die Deinigen. Und ja, meine Arbeit ernährt mich. Alles andere ist Privatsache und gehört hier nicht her.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :D Auch die, die er mit seiner Meinung nicht gerade beglückt, haben ihre festgefahrene Meinung.

+los, Wolfman563 und Lt_Spock gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht aus dem Kontext reißen... ;)
    Ich bezog mich auf Aussagen von bei der AfD tätigen Politikern.
    Es mag sein das Du diverse Sprüche von denen nicht als rassitisch und/oder radikal empfindest...
    Ich habe ja geschrieben, dass erwarte ich ja von einem AfD-Anhänger.
    Aber das ist eben ein Defizit, ein Moralisches, sollte ich vermutlich hinzu schreiben...
    Und Du willst mir was von politischer Bildung erzählen?
    Bist Du durch die Parteischule der AfD gegangen?
    Ich fürchte da kann mein Lexikon in der Tat nichts zu sagen.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wir haben in Deutschland sehr gut funktionierende Gesetze! Wäre die AfD staatsgefährdend würde sie verboten werden. Da sie aber auf der Wahlliste steht kann sie sich ja nur im Rahmen der gesetzlichen Grenzen bewegen.

Die Aussagen gewisser AfD-Politiker sind weder rassistisch noch Volksverhetzung im Sinne des Strafgesetzbuches. D.h. aber auch nicht, dass man solche Aussagen gut heißen muss, aber als guter Demokrat ertragen sollte. Nationalismus an sich kann keine Straftat sein, da man sich ja mit seinem Land, Mitmenschen und Kultur identifizieren muss, um kein Fremder im eigenen Lamd zu sein. Eike als ehemaliger Ostzonenbürger scheint sich aber als Fremder in einem freien Deutschland zu fühlen und hat Probleme die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren.
    Populismus ist für eine Demokratie und für jeden Politker eine Notwendigkeit. Dazu habe ich aber ausführlich schon geschrieben.

Es ist vielmehr so, das Eike persönliche Defizite in der Differenzierung und Abstraktion der Aussagen seiner Klassengegener besitzt und entweder ungewillt oder unfähig ist diese Aussagen an den herrschenden Normen zu messen und seiner eigenen Deutungshoheit unterwirft. Das machen z.B. Erdowahn, Assad und Putin auch.

Für mich gelten jedenfalls stringend die Grenzen der Gesetze!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  10. moznov

moznov Guest

Und jemand , der nicht auf Deiner Linie ist und andere Ansichten hat, ist..
    Auch nicht wesentlich besser, ...