1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

No-Name-Receiver von Pollin brauchbar?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kreisel, 21. März 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen neuen Sat-Receiver mit Twin-Tuner für eine Liebe Freundin, die nicht so viel Geld ausgeben kann. Habe ihr letzten Sommer einen Technisat Digicorder HDs2 mit 500 GB Platte besorgt. Leider vergisst dieser inzwischen dauernd die Einstellungen, so dass ein Austausch nötig wird. Die Anforderungen:

    - HDTV-Receiver
    - Twin-Tuner
    - Twin-Funktionalität soll auch mit nur einem Sat-Kabel nutzbar sein, zweite Leitung ist für den Sommer geplant.
    - Empfang unverschlüsselter Programme genügt
    - Aufnahme auf USB-Festplatte
    - möglichst günstig

    Bin bei Pollin auf folgendes Gerät gestoßen:

    SAT Twin-HDTV-Receiver DR-HD5002, PVRready - SAT-/Antennentechnik - Satelliten-Technik - - Pollin Electronic

    Kann mir jemand sagen, ob die No-Name-Geräte von Pollin zuverlässig arbeiten, also das tun, was sie sollen? Am liebsten würde ich ihr ein Enigma2-Gerät hinstellen, aber das wäre dann als Geschenk doch etwas zu krass. Eine externe Platte mit 500 GB hat sie 2015 von mir zu Weihnachten bekommen.

    Vielenn Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    du kannst dir auch mal den Xoro HRS 9190 LAN anschauen:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Liest sich durchaus interessant. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Vielen Dank.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gleiche Receiver, DR-HD5002, kann man auch bei Amazom kaufen. Der hat dort zwar nur zwei Kundenrezensionen, aber beide positiv.;)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wird aber auch von Pollin geliefert. ;) Also nimmt sich nichts, inkl. VK.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ja, klar.
    Mir ging eher um die Kundenrezensionen. Bei Pollin gibt es keine.;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist mir schon klar. Wollte Dich auch nicht kritisieren, nur darauf hinweisen. ;)

    Aber was die Bewertungen betrifft, klingt es gar nicht mal so schlecht. Letztlich geht es der Bekannten ja nur darum zu fernsehen, und ggf. was aufzunehmen, auch parallel zum schauen. Bei Pollin gibt es manchmal auch einen 5, 00 Euro Gutschein.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessieren würde mich noch, ob auch zwei parallele Aufnahmen funktionieren. Auf dem Papier erfüllt das Gerät auf alle Fälle die gestellten Anforderungen.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Würde ich auch so sehen.