1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ja, jetzt wo sich der Fokus nicht auf die AfD richtet und ihre Werte stagnieren und/oder fallen, muss wieder zwingend Propaganda für diese in letzter Zeit etwas Vernachlässigten gemacht werden... Und wenn der Masse die Erdogan-Auswüchse so langsam zu blöde werden, braucht es zur Auflage wieder die AfD. Quotenförderungsrotation (mit der deutschen Sprache kann man so tolle, lange Wörter bilden, gefällt mir).

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
    Schnellfuß gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich konnte mir schon gestern nicht vorstellen, dass du diesen Begriff nicht kennst und nach diesen Beitrag erst recht nicht. ;) Gerade in Bezug auf den jetzigen expliziten Hinweis "In meiner Welt". :D
    Vielleicht solltest du deine kritische Rezeption dahingehend besser bei den Autoren von ZEIT und ZDF anbringen, wenn dich diese Wortschöpfung so derart irritiert hat. Die haben ihn schließlich (ebenfalls) verwendet, eindeutig vor dem Beitrag von @Redfield. ;) Insofern, halte uns bitte auf den laufenden, inwieweit die Autoren von ZEIT und ZDF deine Irritationen diesbezüglich ausgeräumt haben. :D

Redfield und +los gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hätte man auch in die Kategorie Unmöglich und skurril einstellen können.
    Der sogenannten Professor Meutern quarkt so ein Dünnschiss.
    Bezeichnet Ungarn und Polen als freiheitsliebende Demokratien.
    Was hat der Typ geraucht ?
    Klar Lügenpresse gibt es dort nicht, da die Regierungsfreundliche Presse nur die Wahrheit farbuliert. :ROFLMAO:

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass Helmut Schmidt in seinen Zitaten etwas anderes zum Ausdruck bringen wollte, als dass Muslime und der Islam nicht zu Deutschland passen? In welches seiner Zitate ist denn die Botschaft versteckt, dass er etwas anderes meinen könnte?
    Helmut Schmidt hielt schon vor 12 Jahren die damals sieben Millionen Ausländer in Deutschland für eine Fehlentwicklung. Und mit Ausländern meinte er keine Italiener oder Franzosen, sondern nennt explizit Muslime und Schwarzafrikaner. Er sieht sogar eine Bedrohung des inneren Friedens, wenn immer mehr Moslems nach Deutschland kommen.
    Wenn ein anerkannter und geschätzter Sozialdemokrat, wie Helmut Schmidt, der auch bei seinen politschen Gegnern sehr hohes Ansehen genoß, so etwas sagt, sollte einem das zu denken geben. Außer man hält ihn für einen Spinner oder rotlackierten Nazi. Aber wer weiß, die Linken sind ja um keine Ausreden verlegen.

Er glaube, so Helmut Schmidt im Jahre 2005 „(…) dass wir uns übernommen haben mit der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten.“
    Schmidt sagte weiter, „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung.
    Und, “Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder Schwarzafrika, löse das demografische Problem nicht, es schaffe nur ein zusätzliches dickes Problem. [Focus, 2005]
    „Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf [Helmut Schmidt „Außer Dienst“, 2008]

offenbach und +los gefällt das.
  5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Freu Dich doch über Deinen neuen Heilsbringer mit 100 % iger Delegiertenzustimmung.
    Wie gut, daß er kein "sogenannter" Professor ist.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja Herr Bach, ich freue mich das es mit der AfD bergab geht.
    Aber der Nichtgenannte ist kein Heilsbringer, aber kann als eine Alternative -für Deutschland war genommen werden.
    Ob er es letztlich ist, würde dann sein Handeln zeigen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist also in deinen Augen eine Manipulation? Ach herrje!

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das hast Du wohl die letzten Umfragen zur BT-Wahl verschlafen.
    Lt. wahlrecht.de kletterte die AfD vom 22.02.-20.03.2017 von 8,5 auf 11,5 %.
    Ob das gut oder schlecht ist, muß jeder selbst entscheiden.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist alles eine Frage der Vorstellungskraft.

Ja, ironische Formulierungen versteht nicht jeder. Daran hatte ich kurzzeitig nicht gedacht.

Schön, dass du das so betonst. Wahrscheinlich merkst du noch nicht einmal, dass du mich genau damit bestätigst. Ich ging ja davon aus, dass diese Wortschöpfung NICHT von Redfield stammt.
    Warum sollten die meine von dir bei mir vermutete Irritation ausräumen? Ich finde den Begriff generell ungeeignet - egal, wer ihn verwendet. Aber dieser Gedanke ist dir offenbar noch gar nicht gekommen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach herrje, so fängst ja schon unseriös mit Rabulistik an. Du hast etwas behauptet, nämlich dass die islamische und die westeuropäische Kultur generell nicht zusammenpassen - und dich dabei auf Schmidt berufen.
    Du hast leider nicht einmal verstanden, dass ich dir nur sage, dass sich Schmidt wesentlich differenzierter und weit weniger apodiktisch geäußert hat, als du es darstellst.

Zunächst einmal: Du hast hier etwas einfach so kopiert, in dem Zitate von Schmidt erklärt werden. Das ist also schon einmal keine Primär- sondern nur eine Sekundärquelle. Aber selbst wenn ich diese Aussage und die von mir weiter vorn verlinkten Aussagen lese, dann ist das Bild wesentlich differenzierter, als du es darstellst.
    Inzwischen ahne ich aber, dass das bei dir gar nicht ankommt. Du denkst, ich schreibe, Schmidt irrt sich total, er ist ein Lügner und was auch immer. Dies schreibe ich aber überhaupt nicht. Ich kann mit seiner Darstellung sogar sehr gut leben. Ich frage mich natürlich, warum du nicht einfach Helmut Schmidt zitierst, sondern ihn gleich noch ein Denkmal baust und dich so im Autoritätsbeweis versuchst. Übrigens: Ich habe hier nirgends gelesen, dass er ein rotlackierter Nazi sei. Wahrscheinlich schreibst du auch damit nur gegen irgendetwas an, was in deiner Fantasie stattfindet.