1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    Bei uns wurde heute Eurosport 1 HD vom HD Plus Transponder eingespeist. Alle anderen Sender von diesem Transponder sind rausgefiltert.

    HD Plus dürfen nur die KNB einspeisen, die Mitglied im FRK Verband sind.
    HD+ | Kabel
     
    sebbe_bc, n74er, Schnirps und 5 anderen gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Könnte es sein, dass man bei MDCC bisschen voreilig ist?

    Zu den Privaten in HD bei den PKN (Basis HD). Mein PKN Telekom Zuhause Kabel bietet Basis HD an. Und Telekom benutzt andere Verschlüsselung als Sky, nämlich Conax. Interessant ist, dass wenn ich auf dem Sky+ Receiver z. B. auf RTL HD umschalte nicht die Meldung kommt, dass der Sender anderes Verschlüsselungssystem nutzt sondern keine Freischaltung für diesen Sender. Als auf dem Sender die NDS-Verschlüsselung von Sky auch vorhanden wäre. Wie kann das sein?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, ist also kein Problem, wie man sieht. Man braucht halt einen KNB, der sich auch um sein Hauptgeschäft tages- oder wochenaktuell kümmert.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Die Basis HD Sender sind neben Conax auch mit der NDS Verschlüsselung versehen. Deshalb kommt wahrscheinlich die Meldung keine Freischaltung.
    Denn bei TC, Primacom und MDCC kann man die Basis HD Sender auf der Sky Karte freischalten lassen. Aber nur bei den 3 KNB. Vielleicht auch bald bei PepCom, die gehören hat zu TC. Aber bei den anderen, vorallem bei den kleineren geht es leider nicht.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wozu das Ganze? Hat da irgendwer eine Idee?
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Na dann mal gucken, ob Eurosport1 HD ab morgen bei mir verfügbar sein wird? Telekom kocht ab und zu mal auch eigenes Süppchen, unabhängig von M7 Kabelkiosk.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    man könnte ja auch mal versuchen, ob eine Bank die fälligen Zahlungen an die KNB auch irgendwie rausfiltern kann :D
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das heißt, Eurosport 1 HD wurde bei euch einfach auf einer schon teilweise belegten Frequenz hinzugefügt?
     
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Ja, so wurde es gemacht
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Eine Frage wurde Blue Movie HD mit dem Feed mit verschoben? Oder sendet dieser jetzt alleinstehend?