1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Die Berliner vergessen halt gerne, auf wessen Kosten sie leben (Stichwort Länderfinanzausgleich) :D
    Ansonsten juckt bei mir gerade der Meldefinger - aber dazu müsste ich erst schauen, wer von den Spezialisten auf meiner Ignoreliste diesen tollen Vergleich ursprünglich absonderte und außerdem würde ich mich dann auf dessen offensichtlich nicht vorhandenes Niveau herablassen ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    +los und NurderS04 gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird kompliziert. Du urteilst wieder einmal über Menschen, in dem du sie als Gruppe wahrnimmst. Es sind aber Individuen. Da gibt es schwule Moslems genauso wie Ex-Moslems, aufgeklärte genauso wie fundamentalistische Moslems. Ich versuche immer, den einzelnen Menschen zu beurteilen. Oder gefällt es dir, wenn du ein Etikett aufgeklebt bekommst: Deutscher, also christlich und auch liebt Blasmusik und Schuhplattler?

Du hast aber behauptet, dass Schmidt meinte, sie würden überhaupt nicht zusammenpassen. In meinen Augen ist das etwas anderes - insbesondere, wenn man die von mir verlinkten wörtlichen Zitate von Schmidt mit in Betracht zieht.

Du erinnerst dich noch, dass du behauptet hast, dass Menschen einer völlig anderen Kultur nicht zusammenpassen. Und gleichzeitig ordnest du die Chinesen anders ein? Dir sollte auffallen, dass du dir da selbst widersprichst.
    Wenn man Menschen zur Ware stempelt, dann ist das in meinen Augen zynisch.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was du alles aus einer Frage herauszulesen glaubst...

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum?
    Warum der Konjunktiv? Die Schwaben haben hier sogar größere Unstimmigkeiten verursacht. Dazu hat sich sogar Wolfgang Thierse geäußert:

Bundestagsvize: Thierse lästert über Schwaben in Berlin - SPIEGEL ONLINE - Politik

Ich hoffe, du kannst damit leben.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum nicht? Scheint ja durchaus zutreffend zu sein bzw. nicht vollkommen unmöglich. Offensichtlich hatte noch mindestens ein weiterer Nutzer ebenfalls diesen Eindruck. ;)

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist in solchen Dingen auch schon vollkommen unmöglich? Argumentativ ist das aber eher schwach.
    Und dann werden zwei Eindrücke zu einer Wahrheit?
    Selbst wenn du mich für einen Außerirdischen hältst, gibt es hier zwei, drei User, die dir zustimmen werden.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Argumentative Schwäche? Ich habe nicht versucht einen Begriff dort zu verorten, wo er nicht ist. ;) Deine Intension dahingehend ist mehr als deutlich, auch hinsichtlich deiner sonstigen Wortbeiträge. Vielleicht solltest du, anders als sonst, nicht versuchen andere auf diese Weise zu diskreditieren. ;) Das der Versuch in diesen Fall in die Hose gegangen ist, ist ziemlich deutlich. :D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sag das mal unserer Regierung und den freiheitlich demokratischen Qualitätsmedien, inkl. ÖRR.

Erst jetzt kommt heraus: Merkel gab der Türkei 2016 ein konkretes Versprechen - Video
    Flüchtlingsdeal mit Ankara: Merkels gefährliche Realitätsverweigerung - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Cem Özdemir: Der Erdogan-Flüchtlingsdeal ist für Merkel ein „faustischer Pakt“ - WELT
    Video "Flüchtlingsdeal mit Libyen: Brutale Milizen als Partner Europas?" - Monitor

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2017
    +los und rabbe gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, denn du unterstellst mir etwas.
    Du kannst vermuten, was du möchtest. Du solltest dann aber bedenken, dass es Vermutungen sind. Mir fiel dieser Begriff auf und ich wollte wissen, wo Redfield auf ihn gestoßen ist.

Neulich hat ein gewisser BartHD aus einen ganz harmlosen Satz von mir herauslesen wollen, dass ich mit der Nazikeule argumentiert hätte. Du begehst hier zwar nicht den selben krassen Fehler, aber mir zu unterstellen, dass ich andere diskreditiere, nur weil ich deren Sprache hinterfrage, geht aber schon mal in diese Richtung.

In meiner Welt ist es völlig normal, auch Begrifflichkeiten zu hinterfragen. Das kann man als kritische Rezeption sehen. Du siehst darin Diskreditierung. Für mich ist das reichlich merkwürdig.

10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So manipuliert "Die Welt", wenn es um die AfD geht:
    Überschrift: "AfD fordert generelles Kopftuchverbot"
    AfD-Programm: "AfD fordert generelles Kopftuchverbot im Öffentlichen Dienst"

Schnellfuß gefällt das.