1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann man den Leih-Router (Speedport 724...) in einen Kauf umwandeln und das die bereits gezahlten Leihbeiträge angerechnet werden ?
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Nö,Du kannst höchstens den Router kündigen & vergisst ihn zurückzuschicken. Irgendwann wird Dir dann ein Restbetrag in Rechnung gestellt .Aber ob sich das lohnt ??
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber gleich kaufen. Bei Vertragsverlängerung einfach fragen, ob Dir die Telekom einen Rabatt auf den regulären Mondpreis gewährt. Vorher kündigen nicht vergessen!

    Gruß Holz (y)
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Support Antwort auf Anfrage Rückholangebot Kündiger,

    Kunde:
    Wenn ich einen 2 Jahresvertrag (Magenta M Zuhause) fristgerecht kündige bekomme ich dann ein Rückholangebot von Ihnen und kann wieder im dritten Jahr den Neukundenpreis erhalten

    Antwort:
    Wenn Sie den Vertrag kündigen, dann kann es sein, dass Sie das Neukundenangebot bekommen oder ein anderes Angebot. Das kann ich Ihnen nicht versprechen bzw. nicht genauer sagen, da dies die Kollegen von der Kündigerabteilung entscheiden.

    Kunde:
    Ok, wenn ich kündige und bis zum letzten Tag kein Angebot erhalte kann ich dann die Kündigung am letzten Tag noch Stornieren und weiter zum alten Preis bei Ihnen bleiben oder ist der Port/Anschluss dann erstmal weg

    Support:
    Sie können die Kündigung bis einen Tag vorher (spätestens 17Uhr) stornieren oder Sie rufen uns einfach an und lassen sich mit den Kollegen von der Kündigerrückgewinnungsabteilung verbinden :)



    .
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @derWaise: Mein Geheimtipp: Probier´s per e-mail an info@telekom.de !

    Schildere Dein Anliegen bzw. schreibe Deine fristgerechte Kündigung mit dem Wunsch, per Mail kontaktiert zu werden. Die Mails werden automatisch in die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Kündigerrückgewinnung wird sich bei Dir melden!

    Einziger Nachteil: Es dauert immer ein bis zwei Tage, bis Du eine Antwort hast. Antwortest Du gleich am Vormittag auf die Mail, dauert es in der Regel nur einen Tag. Du kannst dann etwas diskutieren.

    Erwähne dabei, was Dich stört und Deine Absicht, zum Konkurrenzanbieter xy zu wechseln. In jedem Fall ist ein Jahr Neukundenpreis (derzeit 19,99€/Monat auf alle Magenta Zuhause Tarife) drin. Im Einzelfall noch bessere Konditionen im ersten Jahr. Ab dem zweiten Jahr zahlst Du wieder Vollpreis; Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate.


    Frage auch nach einem neuen Router. Idealerweise bekommst Du ein Angebot weit unter dem regulären Telekom-Preis.

    Gruß Holz (y)
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie oft hat "Geheimtipp" bei dir so schon geklappt @DrHolzmichl?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @crazytv: Hat hervorragend geklappt.:) Per Telefon hingegen ist es eine einzige Katastrophe. Rückruftermine wurden nicht eingehalten oder Rückrufe erfolgen erst gar nicht, man hat immer einen neuen Gesprächspartner und muss von vorne beginnen zu diskutieren, man wird an andere Fachabteilungen verwiesen, keine Befugnisse, Kulanzgutschriften einzutragen im Technik-Fachbereich, endlos lange Warteschleifen, u.v.m.

    Von der Telefoniererei mit der Telekom kann ich nur abraten. Da wird mann ewig hingehalten. Das könnt Ihr mir ruhig glauben.

    In meinem Fall: Speedport Smart für 39,99 Euro bei VVL, monatlicher Grundpreis für Magenta Zuhause S: 0,00 Euro im ersten Jahr nach Produktwechsel aus Call& Surf Comfort Standard(5).

    Gruß Holz (y)
     
    crazytv gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktueller Stand. Vertrag geht bis 11 September 2017. Gestern gekündigt und Heute den Ersten Anruf von der Rückgewinnungs Hotline (0800 300 40 41) bekommen
     
    crazytv gefällt das.
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann steigst Du ja auch auf EntertainTV (Plus) mit UHD-MR um!(?)
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man den Vertrag Online Kündigen im Kundeportal ?