1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man das so macht wie in den letzten Folgen, hört man sicher nur den Schuss und dann sieht man all die geschockten Gesichter. Aber nix von der Leiche.

Force gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir die Folge gestern angeschaut und wurde wieder einmal enttäuscht.
    Die ganze zweite Staffelhälfte ist mit die Schlechteste der ganzen Serie. Kaum Dramatik, schlechte schauspielerische Leistungen, miserable Effekte, einfach nur schade.
    Einzig, dass die "Naturgewalt" Carol langsam fahrt aufzunehmen scheint ist positiv.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Die Folge war auf jeden Fall besser als die von letzter Woche....ok keine Kunst :coffee:;)

Carol nervt mich schon lange, hätte ihr schon zig mal den Serientod gewünscht, die Nummer aktuell....'ich verlasse alle weil ich nicht mehr töten will / meine Freunde wurden getötet, jetzt töte ich auch wieder'
    ist der größte Bullshit.

Auch bei Morgan ist die Wandlung nicht stimmig.
    Entweder er hat ne Kurzschluss Reaktion sofort, aber nicht geplant vor den Saviors, außer natürlich die beiden haben sich abgesprochen und der Typ hat sich am Ende doch wie geplant geopfert....vielleicht :cautious:

Den kommenden Cliffhanger hatte ich ja schon lange angekündigt, die Revolution formiert sich für den Kampf....cut :whistle::D

Schnirps und sebbe_bc gefällt das.
  4. moznov

moznov Guest

Im übrigen, für alle, die immer auf den Altersfreigaben FSK 16 bzw. 18 rumreiten, auch eine FSK 16 - Freigabe bedeutet ja nicht, dass es keine Gewaltdarstellungen gibt, bzw. diese weniger blutig als FSK 18- freigegebene Filme/ Serien..
    Es geht schlicht auch um die Vermittlung von Werten bzw. um die Verhinderung der Verherrlichung bspw. Gewalt , welche Jugendliche animieren könnte..

FSK ab 16 freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

Das Kennzeichen "FSK ab 18" entspricht dem bisherigen Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe". Dieses Kennzeichen wird vergeben, wenn keine einfache bzw. schwere Jugendgefährdung vorliegt. Nach § 14 Abs. 3 u. 4 des Jugendschutzgesetzes erfolgt für DVDs und Blu-ray Discs die Vergabe des Kennzeichnens "FSK ab 18", wenn keine einfache Jugendgefährdung vorliegt, für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht schwer jugendgefährdend ist. Gekennzeichnete Filme, DVDs und Blu-ray Discs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nicht indiziert.

Schnirps gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die FSK ist im Fernsehen nicht zuständig sondern die FSF. Außerdem hat es zwischen den beiden Gremien schon oft unterschiedliche Meinungen gegeben (FSF gibt für eine Folge keine Freigabe, FSK gibt ohne Probleme für genau die selbe Folge die 18er Freigabe).

Also ich finde schon dass der Gewaltgrad deutlich nachgelassen hat. Man blendet weg oder es passiert vieles im Off, das gab es vorher nicht, da wurde immer schön bis zum bitteren Ende draufgehalten mit der Kamera.

Hoffe auf Blu-Ray wird es eine Unrated Version geben, oder die Quoten brechen so ein dass die Verantwortlichen wieder zurückrudern müssen... :whistle:

Mike91 gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Du hast nicht verstanden, um was es mir geht, wer was festlegt, ist doch zweitrangig.
    Es geht darum, das es nicht unbedingt blutiger sein muß, nur weil ab 18 , von wem auch immer, freigegeben wird.
    Und es weniger blutig sein muß, weil " nur" ab 16 Jahren freigegeben..
    Es geht um die Gründe , warum ab welchem Alter u.U. freigegen wird..

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Uns ging es ja nicht um die Altersfreigaben. Sondern, dass die Serie in Sachen Gewalt deutlich nachgelassen hat.

Force gefällt das.
  8. moznov

moznov Guest

Ach so, dann hab ich mich verlesen, sorry..(n)

Aber natürlich wäre es mal wieder richtig geil, wenn es ein paar zerplatzende Schädel gäbe..
    Oder man könnte ja mal jemanden die Augen rausstechen, hätte auch was..
    Schon etwas krank, sich über mangelnde Gewalt zu beklagen, geh doch raus in die Welt, da haste genug von..(y)

Schnirps gefällt das.
  9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder Staffel 1 und 2 anschauen. Da sieht man leckere Bisse und Zombie Kills. :)

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Abgesehen von den Altersfreigaben, die letzten 2 Folgen habe ich nicht bis zum Ende gesehen. Ich bin schlicht dahingedämmert!
    Für mich ein Indiz, die Serie ist ausgelutscht, die Geschichte erzählt, man sollte zum Ende kommen.

Schnirps gefällt das.
  11. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt fängt es auch bei mir an.... - doppelter Post -