1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung CI+ Modul momentan bei SKY nicht möglich (Tausch gegen vorhandenen Receiver)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von *23*, 13. März 2017.

  1. *23*

    *23* Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich hätte nicht unbedingt lust ständig an dem ACL "rumfummeln" zu müssen, also sowas wie dauernd neue Software installieren etc. Aber wenn es da nicht viel zu tun gibt und das Paket mit besagter Software stabil läuft spricht ja eigentlich nix dagegen (zudem ist es auch ca. 35€ günstiger als das Original SKY-Modul), habe übrigens eine gepairte V13.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell äußerst sich Sky im eigenen Forum so:

    Zusätzlich wurde noch mitgeteilt, das nun auch die MODs im Forum keinen manuellen Versand der Module mehr anstoßen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Wer´s glaubt.....
    Wahrscheinlich sind das die Aussagen die die CCA und Mod´s machen müssen. Und was wäre wenn "systemtechnisch" keine Karten oder Receiver verschickt werden können??
     
  4. *23*

    *23* Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte vor ein paar Tagen auch im Sky-Forum (community.sky.de) angefragt, zuerst hieß es noch Sie versuchen den Versand anzustoßen, heute dann diese Info:

    "... leider muss ich Dir/Euch mitteilen, dass ein Versand des CIPlus-Moduls vorerst gar nicht mehr möglich ist. Es wurde nicht aus dem Sortiment genommen, sondern kann wegensystemtechnischer Probleme nicht versandt werden. Wann dies wieder möglich ist,kann ich Euch nicht mitteilen ..."


    Somit wird es definitiv das ACL.
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.967
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird dem heutigen Hersteller vom ACL R2.2 Freude bereiten, Heinz Gruber wird sich über die hohe Nachfrage für dieses AlphaCrypt-Modul ebenfalls freuen (gute Hardware-Entwicklung von Mascom).
    Er war sofort ein engagierter Gegner vom verbraucherfeindlichem CI Plus! :winken:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile - Mascom
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Na da haben die mal wieder einen richtigen Pallwatsch beiseamen.

    Das wird dann spannend zu sehen wie sky das handhabt mit all jenen Kunden die gekündigt aber "rückgeholt" werden jedoch die ZK mit Modul retournieren müssen, weil sky sie nicht reaktiveren kann/will. Am Ende stehen die dann auch ohne Modul da und müssen die Schrottkiste für die ZK nehmen, oder eben aufs Abo verzichten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.258
    Zustimmungen:
    45.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich glaube nicht an "systemtechnische Fehler" sondern an ein System das Modul rauszunehmen.
     
    Yiruma gefällt das.
  8. velbert

    velbert Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein systemtechnischer Fehler sollte ja auch in kurzer Zeit behoben werden können.....
     
    Pedigi gefällt das.
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.925
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ich bin dann auch mal gespannt, hab mir gerade die Zweitkarte mit CI+ Modul bestellt. Die Dame meinte das es eventuell heute noch raus gehen wird. Ich bin gespannt ob das klappt (denke aber eher nein).
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Sky? Also nach dem was ich hier häufiger gelesen haben, würde ich ein systemtechnischen Fehler zumindest nicht ausschließen. Das System bei denen ist wohl recht komplex, sicher auch den Millionen Kunden in den verschiedensten Verträgen geschuldet. Gab ja auch mal eine längere Phase, da wurde bei einigen Neukunden/ Verlängere über Monate kein Geld abgebucht und das sollte in Unternehmen sicher mit die höchste Priorität haben.