1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung CI+ Modul momentan bei SKY nicht möglich (Tausch gegen vorhandenen Receiver)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von *23*, 13. März 2017.

1. *23*

*23* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich hätte nicht unbedingt lust ständig an dem ACL "rumfummeln" zu müssen, also sowas wie dauernd neue Software installieren etc. Aber wenn es da nicht viel zu tun gibt und das Paket mit besagter Software stabil läuft spricht ja eigentlich nix dagegen (zudem ist es auch ca. 35€ günstiger als das Original SKY-Modul), habe übrigens eine gepairte V13.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell äußerst sich Sky im eigenen Forum so:

Zusätzlich wurde noch mitgeteilt, das nun auch die MODs im Forum keinen manuellen Versand der Module mehr anstoßen können.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
  3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Wer´s glaubt.....
    Wahrscheinlich sind das die Aussagen die die CCA und Mod´s machen müssen. Und was wäre wenn "systemtechnisch" keine Karten oder Receiver verschickt werden können??

4. *23*

*23* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte vor ein paar Tagen auch im Sky-Forum (community.sky.de) angefragt, zuerst hieß es noch Sie versuchen den Versand anzustoßen, heute dann diese Info:

"... leider muss ich Dir/Euch mitteilen, dass ein Versand des CIPlus-Moduls vorerst gar nicht mehr möglich ist. Es wurde nicht aus dem Sortiment genommen, sondern kann wegensystemtechnischer Probleme nicht versandt werden. Wann dies wieder möglich ist,kann ich Euch nicht mitteilen ..."

Somit wird es definitiv das ACL.

Discone gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird dem heutigen Hersteller vom ACL R2.2 Freude bereiten, Heinz Gruber wird sich über die hohe Nachfrage für dieses AlphaCrypt-Modul ebenfalls freuen (gute Hardware-Entwicklung von Mascom).
    Er war sofort ein engagierter Gegner vom verbraucherfeindlichem CI Plus! :winken:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile - Mascom

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Na da haben die mal wieder einen richtigen Pallwatsch beiseamen.

Das wird dann spannend zu sehen wie sky das handhabt mit all jenen Kunden die gekündigt aber "rückgeholt" werden jedoch die ZK mit Modul retournieren müssen, weil sky sie nicht reaktiveren kann/will. Am Ende stehen die dann auch ohne Modul da und müssen die Schrottkiste für die ZK nehmen, oder eben aufs Abo verzichten.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich glaube nicht an "systemtechnische Fehler" sondern an ein System das Modul rauszunehmen.

Yiruma gefällt das.
  8. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ein systemtechnischer Fehler sollte ja auch in kurzer Zeit behoben werden können.....

Pedigi gefällt das.
  9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So ich bin dann auch mal gespannt, hab mir gerade die Zweitkarte mit CI+ Modul bestellt. Die Dame meinte das es eventuell heute noch raus gehen wird. Ich bin gespannt ob das klappt (denke aber eher nein).

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Sky? Also nach dem was ich hier häufiger gelesen haben, würde ich ein systemtechnischen Fehler zumindest nicht ausschließen. Das System bei denen ist wohl recht komplex, sicher auch den Millionen Kunden in den verschiedensten Verträgen geschuldet. Gab ja auch mal eine längere Phase, da wurde bei einigen Neukunden/ Verlängere über Monate kein Geld abgebucht und das sollte in Unternehmen sicher mit die höchste Priorität haben.