1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Experiment: ZDFneo lässt Diktatur entstehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im April unternimmt ZDFneo ein gewagtes TV-Experiment. Acht Menschen im Alter von 19 bis 31 Jahren leben eine Woche lang in einer fiktiven Diktatur. In Schweden löste das Format bereits heftige Debatten aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Was soll das? Das aktuelle Freiluftexperiment in der Türkei ist doch anschaulich genug!
     
    Hate gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was das soll fragst du?
    Nun das ist doch ganz einfach, das soll zeigen wie der Mensch tickt und das er sich eine Art Führer sucht und dem bedingungslos folgt.
    Wie haben sonst Diktatoren die Möglichkeit an die Macht zu kommen.
    Das geht nur indem andere Menschen da mit machen und diesem einen Menschen (Diktator) folgen und das ausführen was er vorgibt.
    Die Vergangenheit und Gegenwart zeigt das sowas heute immer noch möglich ist und auch stattfindet.
    Sprich Nordkorea oder auch auch andere Länder die heute noch unter einer Diktatur stehen.
    Das Thema ist das aktuell wie immer.
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich befürchte, dass mancher der aus der Sicht von heute genau bestimmen kann, wer und was in der Vergangenheit falsch war in einer Diktatur, ich schreibe mal vorsichtig, straucheln würde.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    William Golding: "Herr der Fliegen"

    Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
    Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
    Wo es sich allzu deutlich weist,
    Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
    (Goethe: "Faust")
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Die Welle" zeigt es doch auch.

    Bei Dir habe ich auch eher den Eindruck man wünsche sich eine Diktatur mit einem Führer zurück, auch weil man doch so ein Fan von dem Holland-Blondie-Nazi ist.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Nordkorea herrscht aber die totale Abschottung, das hast du bei den anderen Ländern nicht.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wohl nicht.
    Doch eine Diktatur bedeutet trotzdem das einer das sagen hat und alle anderen ihm folgen bzw. folgen müssen.
    Freiheit herrscht jedenfalls nicht.
    Da sollten wir uns doch einig sein, denke ich mal.
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    "Holland-Blondie-Nazi"
    Deine Unterstellung ist durch §5 des GG gedeckt, und so ist es auch gut.
    Du hast viel Meinung, aber wenig Argumente.
    Die hier auch nicht: Westdeutscher Rundfunk: Geert Wilders ein Spion der Juden