1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: DVB-T-Nutzer sind über Wechsel informiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die anstehende Umstellung auf DVB-T2 HD ist fast allen Nutzern von terrestrischem Fernsehen bekannt. Dies ergab eine aktuelle Umfrage. Ende März wird auch über Antenne HD-Fernsehen möglich sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Und wahrscheinlich gibt es sogar User die denken auch bei ihnen würde DVB-T abgeschaltet, dabei ist es bei ihnen noch garnicht soweit. ;)
     
    Cha gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, die Receiver habe ich sogar in Paderborn im MediaMarkt gesehen. Die zuständigen Sender werden aber erst in einem Jahr umgestellt.
     
  4. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann es schon bald nicht mehr lesen, in jeder Werbung ob von Media Markt oder einen anderen Händler , immer das leiche
    Bei mir auch in fast jeden Prospekt von Mediamarkt und Co. Es wird geschrieben das jetzt im Frühjahr 2017 abgeschaltet wird, der Termin für den Raum Chemnitz ist aber erst Herbst 2018.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.086
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das heißt die Leiche! ;)
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Chemnitz (Geyer und Reichhain) wird nicht abgeschaltet, sondern umgeschaltet.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn der Fernseher aber nur einen DVB-T Tuner hat kommt es aufs Gleiche raus.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na 2018 braucht man wahrscheinlich schon nen DVB-T3 SupiHD Receiver......;)
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    warum so viele News darüber ? die gibt es hier doch genug ,
    steht sicherlich auch in jeder Tageszeitung .

    Vielleicht mal für Technik interessierte mehr ins eingemachte gehen und darlegen was am Neuen DVB T2 H265 besser/schlechter ist als am T2 H264
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was aber Gut zum Thema hier passt,
    wir haben heute Post (Post an alle Haushalte ) von Freenet bekommen ,
    die 1. Seite informiert darüber das DVB T abgestellt wird mit Behauptung das die Bildqualität besser sein als Telekom, Kabel und Satellit ,
    was eine klare Lüge ist,an meinem TV so wie Sat /Receiver ist die Qualität über Kabel und Sat besser als über DVB T2, man sieht es zwar kam aber wenn man genau darauf achtet bei Fußball und Studio Aufnahmen sieht man es schon das DVB T2 etwas schlechter ist ,
    Im beiliegen Werbe Zettel steht ,was Sie jetzt tun müssen heißt es auf der 2. Seite, also ich muss gar nichts tun wir haben Kabel über die NK und zusätzlich Satellit,
    Die Werbung ist hier völlig fehl platziert alle Wohnungen haben Kabel über die NK hier in Allen Mehrfamilien Häusern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017