1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hasskommentare: Maas droht Netzwerken mit Bußgeldern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sollen künftig zur Löscung von Hasskommentaren verpflichtet und bei Zuwiderhandlung mit hohen Bußgeldern bestraft werden können. Einen entsprechenden Gesetzesentwurf legte Bundesjustizminister Maas am Dienstag vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "Nutzer" entscheiden also, was strafbar ist?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und täglich grüßt das Murmeltier...langsam geht mir dieses Thema auf den Sack...
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nutzer melden bei Bedarf (ob gerechtfertigt oder nicht) und die sozialen Netzwerke prüfen und löschen, wenn die Beschwerde angemessen war.
    Ich finde, das ist eine gute Lösung. So wird niemand gezwungen, übermäßig Personal für die Suche einzustellen.
     
    Couch_Potato gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Aber auch nur wenn du einen eingeschränkten Horizont hast. Du zum Beispiel meldest hier jeden einzelnen Beitrag von mir und hoffst ich würde bestraft werden. Das bindet jedoch unnötig Personal, da alle Meldungen ungerechtfertigt sind. Wenn also Person A Person B nicht leiden kann, meldet man einfach jeden Beitrag und jedes Netzwerk wird dann mit Bullshit überschüttet. Alleine hier im Forum, also wirklich im ganz kleinen, ist das schon eine menge Arbeit. Ich denke jeder MOD wird dem zustimmen.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der größte Lump im ganzen Land...

    Die Stasi tät Purzelwälder schlagen.
     
    baerlippi, Gast 144780 und Fakeaccount gefällt das.
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Du hast echt Humor. (y) :LOL:
    Klingt irgendwie nach Trump.
    Reporterin: "Welche Schulnote von 1-6 geben sie sich?"
    Er: "1+."

    (Ja, die haben Buchstaben, ich weiß. Er hat natürlich im Original "A+" gesagt.)
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Hobby-Denunzianten schlagen ja vor lauter Vorfreude schon Purzelbäume...
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du solltest aufhören hier alternative Fakten zu verkaufen, wenn deine Meldungen gerechtfertigt wären, wäre ich auch bestraft worden was nicht der Fall ist. Also bitte bleib bei der Wahrheit. Ich danke dir ;)
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Welche Meldungen? :whistle: