1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hatte auch das selbe Problem-lange Umschaltzeiten, teilweise Bildschirm bleibt nach dem Umschalten schwarz.
    Laut Telekom sollte der Fehler bis zum 9. März behohoben werden (Router-Problem)
    Ich gabe den Router und die Media Receiver vom Strom getrennt und danach wieder an den Strom angeschlossen.
    Der Fehler tritt bei mir nicht mehr auf.
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Verständnis für alle: Bei mir bestand das Problem der langen Umschaltzeiten, welches seitdem Wochenende passè ist.
    Das hier beschriebene SD/HD Umschaltproblem bestand bei mir nicht.
     
  3. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Passt ja mit dem 9. März.
    Hauptsache das problem ist behoben
     
  4. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei gedrückter P+ Taste läuft er jetzt zügig durch, bei längerem Drücken überspringt er Programme.
    Früher passierte nichts.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte das besagte Problem zwar nicht, aber seit einiger Zeit geht Umschalten bei mir sehr schnell.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Na ja schnell ist anders.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint auch bei jedem anders zu sein. :)

    Aber heute hat diesmal der Zweitreceiver versagt. Überall nur Schwarzbild. Neustart hat geholfen
     
  8. HarzerRoller

    HarzerRoller Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Hatte ich vor kurzem ja auch. Schon komisch mit den ganzen Fehlern,die ja scheinbar von der Mondphase, Schuhgröße, Biorhythmus, Kopfumfang des Nutzers (oder Nutzerin) etc. abhängig sind.
    Gestern hatte ich seit langem wieder mal eine ruckelnde Aufnahme (WDR). Diesmal aber richtig- Bild und Ton, ca. alle 2-3 Sekunden. Aufnahme war also komplett unbrauchbar.
     
  9. Mindscape21

    Mindscape21 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Plus - Big TV , SKY Full , VDSL 100/30 Hybrid / 50er Sony LCD
    Bei Mir ist das Problem leider sehr ausgeprägt.

    als 2 bis 3 Stunden bleibt das bild Schwarz oder bleibt beim Umschalten Schwarz.

    Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig wird eine Aufnahme nicht bis zum Schluss durchlaufen / Bricht meistens nach kurzer Zeit ab. ( Hybrid Tarif 100Mbit 50 Davon DSL , die liegen auch komplett an.

    System Arbeitet Träge und hängt sich ab und an auf.

    Ich habe den Reciver auch schon X mal vom Strom genommen . Auch Zwei Arbeitskollegen von mir auch Entertain kunden haben die Gleichen Probleme.

    Werde auch morgen bei der Telekom anrufen, ich sehe es nicht ein für den Quark die Kompletten Gebühren zu bezahlen.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.221
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier läuft alles rund.........