1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Wie können die anderen EU-Länder einer Vereinbarung oder Deal zustimmen von dem Sie nicht alle Fakten kennen?
    Es wurden meiner Meinung nach von den dreien bewußt nicht alle Fakten des Deals mit der Türkei für diese Abstimmung auf den Tisch gelegt um so die gewünschte Zustimmung der anderen EU-Länder zu erhalten. Die Zahl wurde bewußt den anderen EU-Ländern VOR der Abstimmung NICHT genannt.

Na der Abstimmung haben die drei dann die Katze aus dem Sack gelassen und sind mit Ihrem Plan der Gründung einer "Koalition der Willigen", die diese Flüchtlinge aufnehmen möchte bisher grandios gescheitert.
    Zu den mehr als genug Flüchtlingen die wir eh schon an der Backe haben

EU-Flüchtlinge 2016: Zwei Drittel der Asylanträge in Deutschland gestellt - WELT

werden sich jährlich demnach weitere 150.000 bis 250.000 dazugesellen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher soll ich da jetzt bitte wissen, warum sie zugestimmt haben? Sie haben es nunmal, ohne Kenntnis der Zahl. Den Rest werden sie wohl gewusst haben.
    Vielleicht ging es zunächst erstmal auch darum, diese "Koaliton der Willigen" zusammen zu führen. Wie gesagt, das kann ich dir auch nicht sagen. Woher auch.

Es ist nur interessant das die Zahl ja nicht nur die drei, sondern ebenfalls "Leute aus dem Umfeld" wussten, da der Autor die Zahl von denen hat.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du einen weiteren/anderen Plan nennen, der ebenfalls nur im kleinen Kreis verhandelt oder ausgearbeitet wurde?

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    10-Punkte-Plan Helmut Kohls zur Deutschen Einheit. Mit dabei: Ehefrau Hannelore die ihn auf der Schreibmaschine tippte.

Vorgetragen im Bundestag ohne vorheriger Kenntnis von Koalitionspartner FDP.

Oder musste es einer der EU sein?

5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ebend Sie haben nur zugestimmt weil nicht alle Fakten und Karten auf den Tisch gelegt wurden. Über die vereinbarte Zahl 150000 bis 250000 war denjenigen die Zugestimmt haben nichts bekannt. Wenn die Zahl bekannt gewesen wäre, dann bin ich mir sicher hätte es nicht von allen eine Zustimmung gegeben, die aber meiner Einschätzung nach für für die Abstimmung notwendig gewesen wäre. Es musste eine gewisse Mehrheit geben wenn nicht sogar Einstimmig beschlossen werden.

Nach der Abstimmung so der Plan sollte dann mit der Gründung einer "Koalition der Willigen", die diese Flüchtlinge aufnehmen sollen, begonnen werden. Was daraus geworden ist, wissen wir wohl alle.

Bedeutet auch, dass nur Leute aus dem Umfeld der DREI (Merkel, Rutte und Davutoglu) von den Zahlen wußten. Personen oder Abgeordenete anderer EU-Länder hingegen nicht.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird sich gestritten über eine Abmachung, die nicht bestätigt ist. Die allenfalls als Lockmittel eines dritter Klasse Journalisten für sein neu erschienenes Buch herhalten muss. Aus einem "soll" haben unsere ethnisch homogenen Patrioten mittlerweile einen Fakt gemacht. Wie billig ist das denn?;)

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die bist und bleibst ein übler Manipulator und Hetzer. Das steht dort, wenn man den Link richtig zitiert, die 60 Millionen sind eine reine faktenbasierte Erwähnung der Flüchtlinge weltweit.

Flüchtlinge - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN BUNDESPARTEI

Da steht kein Mü von "60 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland holen".

Volterra und Wuslon gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bitte zügle dich doch etwas in deiner Wortwahl, ansonsten nehme ich an, dass du an einer Diskussion nicht im mindesten interessiert bist. Dein Beitrag habe ich mal wegen leichter Beleidigung gemeldet.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es bei dem Kampfposter @Bart HD - mit oft 25 Beiträgen am Tag.

Wuslon gefällt das.
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Naja Frau Göring-Eckardt, die übrigens in ihrem Wahlkreis in Thüringen zur BTW 2013 dem NPD Kandidaten klar unterlegen war und nur dank Landeslistenplatz 1 in den Bundestag einzog sieht das scheinbar etwas anders:

Unfassbar...
    So etwas ist Fraktionschefin der Grünen und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2017