1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattenspieler liegen weiter im Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2017.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da würde ich mir eher Gedanken machen, wie man es schafft, eine CD so zu zerkratzen.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ein großer Kratzer in Spurrichtung reicht schon oder die zerstörte Inhaltsspur. Kratzer in Querrichtung sind nicht so tragisch. Jedoch muss die Fehlerkorrektur immer häufiger arbeiten und wenn dann interpoliert wird klingt es immer schlechter.

3. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da hier immer wieder zu lesen ist, dass zum Platten hören ein Gläschen Wein gekippt wird, denke ich, es drehen sich bei manchem nicht nur die Platten und Spulen, sondern auch der Boden unter den Füßen. :D

Ich gehe schon etwas gebückt und die Haare sind etwas grau, meine ersten Platten waren aus Schellack, die Ära der Wachswalze habe ich wohl knapp verpasst, aber mir würde nie im Traum einfallen, dorthin zurückzukehren, es war einfach nur umständlich, ich habe alles auf Festplatte und bin zufrieden damit, alles andere ist für mich sentimentale Gefühlsduselei, der Mensch entwickelt sich eben weiter.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Cha gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    auf HDD hab auch alles was mir gefällt.
    ist aber nicht nur gefühlsduselei.
    bedien mal die geräte von vor 40-45 jahren, z.b. dualplattenspieler, revoxgeräte, die dicken receiverschlachtschiffe-das ist feeling, nicht dieses pcgeklicke.
    solche geräte gibts heute nicht mehr zu kaufen, da die herstellung exorbitant teuer wäre. heute kann man sich die früher unerschwinglichen geräte für relavitiv kleines geld leisten.
    wobei die preise auch schon länger in den himmel schiessen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bandmaschine kenne ich noch von meinen Stiefvater , wie ich so zwischen 6 und 10 Jahr war hatte er auch noch so ein Gerät. War schon interessant. Nur ich und mein Stiefbruder durften da nicht ran. Ich hatte selbst nur als Kind für meine Märchenplatten (Schnewittchen, Rotkäpchen und auch Pumuckel :D) einen Plattenspieler. Danach für Musik und andere Hörspiele Kassetten. Bei den Kassetten war es noch richtig schön Freitagabends ca. 19 Uhr auf Bayern1 das Telefon-Wunschkonzert und immer mit den Finger auf der Aufnahmetaste und der Pausentaste. :D

Danach kam ja die CD.

Platten höre ich, wie ich schon mal schrieb, immer wenn ich bei meinen Stiefvater bin. Bei ein Bierchen und alte Schlager und die Geschichten die mein Stiefvater dazu erzählen kann. Einfach schön.:love:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soviel Bier könnte ich garnicht trinken das ich mir nur einen Schlager anhören würde.

Wolfman563 gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    barbar

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wollte niemand haben (nicht Mal geschenkt).

9. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na komm, ich bin mit den ganz großen des deutschen Schlagers groß geworden, da waren z.B Heino , Rex Gildo, Roy Black, Costa Cordalis, Mireille Mathieu dabei, und es hat uns nicht umgebracht, wobei ich mich bei dem blonden mit der dunklen Brille immer gefragt habe, wo saugt der die Luft an, damit man auf solche Texte kommt.

Winterkönig gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sie war so süß und sie hieß Lulalei... :D

siri 66 gefällt das.