1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann mich noch gut an die Relegation gegen die Lilien erinnern. Als neutraler Zuschauer ein geiles Rückspiel. Blöd nur, dass einer von zwei sympathischen Vereinen eben verlieren musste.

Ich weiß, dass wir mit Meier wieder keinen Trainer bekommen, der den Wunschfußball vieler FCK-Fans (umgepflügte Äcker in der Abwehr, Vollgas nach vorne, sehr gerne über die Außen, dreckig statt taktisch hochwertig) spielen lässt. Besser als das Experiment Fünfstück und der in diesem Beruf wohl gescheiterte Korkut dürfte er allemal sein.
    Lässt Meier zu langweilig spielen, geht das "Stadion-Leerspielen" wohl leider weiter. Ist eben die andere Seite.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meenzer und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Erkenne ich da Ironie in deinem Satz? 3. Liga Lautern ist dabei. :sleep:

Tomte71 und NurderS04 gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3. Liga läuft auch in der Sportschau. Außerdem kann der SWR dann übertragen. Immer positiv sehen. (y)

Tomte71 gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Was diesen Verein betrifft kann ich nichts positives sehen. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Der Haus-und Hofsender SWR würde alles von dem Bankrott-Verein senden. (n)

NurderS04 gefällt das.
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll der SWR/RP sonst fußballerisch senden? Eintracht Trier- wir streiken hier? Stuss Koblenz? Mir fällt da nichts relevantes ein. :whistle:

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Haus- und Hofsender? :ROFLMAO: Hast du mal Flutlicht gesehen? Weiß nicht, ob es noch so ist, aber bis vor 1-2 Jahren wurde da Mainz 05 regelmäßig über den grünen Klee gelobt und bekam auffallend mehr Sendezeit, während der FCK entweder knapp abgehandelt, oder das Haar in der Suppe gesucht wurde.

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Flutlicht je nach Aktualität und wenn Bartels oder Döring moderieren werde ich den Eindruck nicht los, dass die den FCK bevorzugen.
    Bestes Beispiel waren doch heute die Landesnachrichten, wo dieser noch nicht mal offizielle Trainerwechsel gleich der erste und ausführlichste Beitrag war plus Kommentar von so einem FCK-Symphatisanten.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne die Landesschau aktuell gesehen zu haben (guck das eh eher in der BW-Variante) vermute ich mal, dass man an einem 2. Januar eh schon Probleme hat, die Nachrichten zu füllen.

Der SWR hat aber auch ein grundsätzliches Problem. Regionen, die nichts miteinander zu tun haben und im Endeffekt nur ein gemeinsames Bundesland haben, weil die Franzosen ihre eigene Besatzungszone bekamen.
    So hat es dann eine Landesschau aktuell, bei der du nie weißt, ob es dich überhaupt tangiert, oder viele Beiträge von umgefallenen Milchkannen in der Eifel handeln, während die Baden-Württemberg-Ausgabe vielleicht parallel etwas aus Mannheim oder Heidelberg berichtet, was mich tangiert, weil in meiner - Kunstgrenze-überschreitenden - Heimatregion.

Dich dürfte der Rheingau wohl auch mehr interessieren als was in Lautern passiert. Verständlich :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuschauer hatte Lautern auch schon einmal mehr, heute eigentlich perfektes Wetter, wahrscheinlich sind alle bei Schwiegermutter zu Gast, denn das ist natürlich wichtiger.