1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neukunde und einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChrisDeluxe1208, 11. März 2017.

  1. ChrisDeluxe1208

    ChrisDeluxe1208 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich möchte mir gerne das aktuelle Sky Angebot sichern . Das Paket beinhaltet Sky Entertainment, -Bundesliga, -Sport und Cinema. Nun ist es so, dass ich zu Hause Telekom "MagentaZuhause M Entertain" habe. Diesen habe ich auch schon zum 04.12.2017 gekündigt. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich irgendwas beachten muss wenn ich bei Sky ein Abo abschließe und wie es sich mit der Telekom verhält.

    Und dann hätte ich noch diese Fragen gern im Vorfeld geklärt:
    -Das aktuelle Sky-Angebot ist doch nach 12 Monaten kündbar oder - danach wäre es mir einfach zu teuer.
    -Wann erscheinen im Sky Cinema die aktuellsten Kinofilme bzw. wie ist das dann geregelt?
    -Brauch ich einen neuen Reciever?
    -Kann ich auch auf mehreren TV-Geräten Sky gucken?
    -Verlängert sich, wenn ich ein Sky-Abo abschließe, auch mein Abo bei der Telekom?
    -Kann ich während meines Sky Abos einfach die Empfangsart wechseln wenn ich bespw. zu Kabel Deutschland wechsel (Kosten)?

    -Welche Empfangsart habe ich über die Telekom? Wollte auf der Sky-Seite das mal bis zur Bestellung durchspielen. Jedoch scheitere ich an der Eingabe der Empfangsart. Sat habe ich nicht und bei Kabel schlägt er mir nur Kabel Deutschland vor, wenn ich meine Adressdaten eingebe.

    Glaube das waren erst einmal alle meine Fragen und ich hoffe, dass mir jmd meine Fragen beantworten kann und sich Zeit nimmt diese hier aufzuschreiben.

    Vielen Dank schon mal im voraus :)
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Siehe Skyseite:

    Voraussetzung für dieses Angebot ist ein bestehender MagentaZuhause EntertainTV, EntertainTV Plus oder Comfort Sat Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH !

    zusätzlich: Mit Annahme des Angebots kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zustande mit Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten !

    heisst solltest Du kein Telekom Vertrag mehr haben, dann bucht Sky weiterhin ab, doch vermutlich wirst Du nichts mehr sehen können. Das kann Dir aber Sky oder die Telekom am besten erklären. Da der Receiver ja ein IPTV Gerät ist und per Internet die Sender bekommt.

    Sky Cinena -> nach ca. 6-8 Monaten nach Start im Kino je nach Studio kann es auch erst über Select vermarktet werden gegen Aufpreis.

    Wie auch bei anderen Empfangswegen nur 1 TV Gerät, für Unterwegs gibt es Sky Go

    Für Sky zu buchen wirst Du auf die passende Telekomseite weitergeleitet siehe hier: Sky mit Entertain

    Hoffe reicht erstmal für Dich als Infos ;-)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  3. ChrisDeluxe1208

    ChrisDeluxe1208 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für deine Antwort.

    "heisst solltest Du kein Telekom Vertrag mehr haben, dann bucht Sky weiterhin ab, doch vermutlich wirst Du nichts mehr sehen können."

    Mein Telekom -Vertrag endet am 04.12 d.J.. Wenn ich zum 5.12 bei einem anderen Anbieter wäre kann ich das nicht von Sky ändern lassen, sodass ich weiterhin Sky gucken kann? Oder ist mein Sky-Abo aussschließlich mit Telekom gekoppelt?
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre dann ein Empfangsartwechsel bei Sky, Technisch möglich / Vertraglich kann ich es nicht sagen sollte aber gehen ohne Neustart des Abos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  5. ChrisDeluxe1208

    ChrisDeluxe1208 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das wäre mir schon sehr wichtig, das zu wissen. Sonst guck ich bis DEZ sky und der Rest der Laufzeit guck ich in die Röhre -.-
    Das wäre für mich sonst ein klares Kriterium mir kein Sky zu holen.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es steht ganz klar auf der Skyseite:

    Ändert sich bei Sky Umzug die Vertragslaufzeit?
    Nein, es ändert sich weder die Vertragslaufzeit noch die Konditionen (Rabatte durch Sky Angebote) Ihres Sky Abos.

    Heisst Du änderst die Empfangart über die Skyhotline oder HP und bezahlst halt einmalig (Logistikpauschale) für neuen Receiver oder Smartkarte wenn Du sie brauchst dann.

    Und von Entertain auf Kabel oder Sat zu wechseln geht auch ohne Probleme telefonisch oder per Kundencenter.......
     
  7. ChrisDeluxe1208

    ChrisDeluxe1208 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Empfiehlt es sich das Abo über Internet oder bei einem Händler (wie sie bespw. in einem Einkaufscenter wo Sky vertreten ist) abzuschließen?
    Und: Wie sieht es aus wenn ich Sky direkt über den Reciever der Telekom bestelle und wie sieht es mit den Vertragsdaten aus? Bekomme ich die dann nach Hause geschickt?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..ich habe es noch nicht ganz gescheckt, du möchtest ein neues Abo bei Sky jetzt abschließen, obwohl du noch bis Dez. ein Sky-Abo hast…möchtest du jetzt 2 Abos am Laufen haben bis Dez. 17 ???

    Ps. wenn du beim im MM oder Saturn usw. ein Abo abschließt, hast du kein Widerrufrecht…bei Sky über der Homepage oder Telefon, hast du ein 14 tätiges Widerrufrecht..wenn du im MM usw. einen Vertrag abschließt, bekommst du gleich den Vertrag mit, und bekommst dann von Sky noch eine Bestätigung für deinen Auftrag… bei Sky bekommst du deine Unterlagen, per Mail oder Briefpost…
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte Sky einen Receiver senden ? Du nutzt den IPTV Receiver ja von der Telekom, entweder gekauft oder gemietet. T-Shop -> kein Widerruf / Internet über Link auf die T-Con Seite 14 Tage Frist.