1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siebte "Game of Thrones"-Staffel startet Mitte Juli

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Game of Thrones"-Saga geht weiter. Für Mitte Juli haben die Macher die Ausstrahlung der siebten Staffel angekündigt. In Deutschland können Fans die erste Folge nachts auf Sky mitverfolgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Außerhalb von Deutschland können die Fans jede Folge zeitgleich zur US-Premiere miterleben. Sky Deutschland ist so ziemlich der einzige Sender weltweit, der sich weigert, zur Zeit der Weltpremiere die neue Staffel zu zeigen.

    Wer schlafen will, aber z.B. ein HBO-Abo aus Osteuropa hat, programmiert einfach seinen Receiver und findet die neue Folge morgens auf der Festplatte. :cool:

    Ich war viele Jahre Sky-Kunde (jetzt nicht mehr), aber in all den Jahren habe ich niemals eine einzige Folge von "Game of Thrones" zuerst bei Sky Deutschland gesehen.

    Bei RTL 2 gibt es deutsche Untertitel. Bei Sky gibt es die nicht.

    Viele Deutsche würden beim Originalton gerne die deutschen Untertitel haben. Sky Deutschland kriegt in Sachen Untertitel nichts auf die Reihe. :mad:

    tl;dnr: Game of Thrones gucke ich nicht auf Sky Deutschland, sondern irgendwo anders. Alternativen gibt es genug. :p

    Last not least gab es die letzten drei Jahre eine (ausländische und über Satellit aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselte) Free-TV Premiere innerhalb von 24 Stunden.

    In einigen Regionen Deutschlands kann man Game of Thrones innerhalb von 24 Stunden kostenlos und unverschlüsselt mit einer guten Dachantenne (in SD-Qualität, aber 100% legal) über DVB-T sehen. :winken:
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dein Post erweckt eher den Eindruck, das deine Abneigung gegenüber sky schon religiöse Tendenzen annimmt.
    Lass die Kirche im Dorf, und guck wo es dir gefällt. Und schliesse nicht von dir auf andere.
    DVB-T? Aus welchem Hinterwäldler Dorf dieses Landes kommst du eigentlich?
    Mann, Mann Leute gibt´s!:confused:
     
    LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer Sky abonniert, bekommt ein vielfältiges Unterhaltungsangebot frei Haus geliefert. Das ist keine Frage. Auch Sportsfreunde kommen bei Sky auf ihre Kosten.

    In diesem Thread geht es aber um die US-Fantasy-Serie "Game of Thrones". Die Serie ist weltweit beliebt. Ich würde mich zu den Fans zählen: ich habe die Bücher gekauft und (nach Erscheinen) die DVDs und / oder Blu-Rays.

    Als GoT-Fan bin ich mit Sky Deutschland unzufrieden. Fakt ist, dass ich keine einzige GoT-Folge zuerst bei Sky Deutschland geguckt habe.

    Wenn eine neue GoT-Folge kommt, dann programmiere ich meine Linux-Box auf die nächtliche Ausstrahlung. Und das geht nun mal bei Sky Deutschland nicht (bis auf den Staffelauftakt).

    Das darf ich kritisieren. Wozu bezahle ich für ein Sky-Abo, wenn ich die Top-Serien aus Hollywood regelmäßig auf einem anderen Sender gucke? :confused:

    Wenn Sky sich vernünftig verhalten hätte, wäre ich heute noch Abonnent. Sky Deutschland hat meine S02 Karte im Jahr 2014 zu einem Zeitpunkt gesperrt, wo das objektiv nicht erforderlich war. (Nagravision wurde erst wesentlich später abgeschaltet). Sky hat meine Wieder-Freischaltung davon abhängig gemacht, dass ich einen neuen Receiver annehme, der aber mit meiner vorhandenen Hausverteilung nicht zurecht gekommen wäre. Meinen Hinweis, dass ich einen Humax HD 1000 habe, mit dem ich 100% AGB-konforn mit einer Solo V14 hätte gucken können, hat Sky einfach ignoriert.

    Während heute sehr viele Leute hier im Forum mit dem CI+ Modul von Sky restriktionsfrei aufnehmen können, gab es diese Möglichkeit im Sommer 2014 noch nicht. Dieser "Trick" wurde erst publik, nachdem ich das Tischtuch mit Sky zerschnitten hatte.

    Ich war viele Jahre mit DF-1 / Premiere / Sky Deutschland durchaus zufrieden.

    Dass ich "Game of Thrones" zuerst woanders geguckt habe, lag vor allem daran, dass ich parallel noch weitere Pay TV Abos hatte. Das ist sicher eine besondere Situation. Da ich die Alternative hatte, habe ich die neue GoT-Folge halt da geguckt, wo sie zuerst kam. :cool:

    Das war ja auch nicht schwierig. Einmal den Receiver programmiert - und dann das Häkchen für die wöchentliche Wiederholung gesetzt. Fertig. :winken:

    Das heißt nicht, dass ich Sky nur schlecht finde. Sky hat auch gute Seiten.

    Die fehlende Erst-Ausstrahlung von GoT und die fehlenden Unteritel haben mich schon immer geärgert. Als ich noch Sky hatte, habe ich trotzdem viele aktuelle Filme auf Sky Cinema HD geguckt - ohne Untertitel.

    Seit ich von Sky weg bin, gucke ich deutlich mehr Filme mit Untertiteln. Das gefällt mir. Die Realität ist, dass andere Anbieter das auf die Reihe kriegen - und Sky nicht.

    Ich will Sky nicht verteufeln. Vor dem Pairing-Gedöns bin ich mit denen gut klar gekommen.

    Wenn Sky aber im März 2017 immer noch toleriert, dass die russische Mafia und andere Cardsharing-Ringe das gesamte Sky-HD-Angebot (bis auf Sky 1) feilbieten, dann frage ich mich wirklich, ob es erforderlich war, einen treuen und zahlenden Kunden wie mich im Sommer 2014 durch Karten-Abschaltung zu vergraulen. :mad:

    Ich finde, so geht man mit langjährigen Bestandskunden nicht um. Deswegen habe ich mich inzwischen anderweitig orientiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  5. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    @Medienmogul: Programmier deine Linux Box auf Montag früh (Sonntag auf Montag), um ca. 0:40, da laufen die ersten beiden Folgen als FSK 16, statt am Samstag um 20:15 FSK 12.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie soll das gehen?! Die muss doch erst Synchronisiert werden wenn die anderen Länder das nicht machen ist das deren Bier! Ohne syncro macht es nun mal keinen Sinn die hier zu zeigen. (auch nicht mit Untertitel!)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also gerade Game of Thrones kann man zumindest im O-Ton auch auf Sky On Demand stehen das ist praktisch Zeitgleich (evtl. ein paar Stunden Versatz)
    Also zumindest mit dem Sky Receiver der Zugriff auf die On Demand Angebote hat kein Problem. Und die Aktuellen Folgen gibt es ja dann sogar einen Tag Später auch übersetzt. Also da sehe ich nicht wirklich Probleme, zumal man momentan alle HBO Serien zumindest im O-Ton einen Tag nach Premiere schauen kann, bei Westworld ging das ja auch

    Untertitel brauch ich normalerweise nicht, wobei es da durchaus bei O-Ton schauern teilweise die Problematik gibt das im O-Ton mehrere Sprachen gesprochen werden, die in der Deutschen Fassung alle Synchronisiert sind und da steht man dann dumm dar. Weil man zwar Englisch spricht aber kein Japanisch, Spanisch oder Norwegisch. Beste Beispiele wären dort Heros oder Lillyhammer, aber das bekommt Netflix auch nicht hin, da gibt es entweder Deutsche Untertitel oder keine Untertitel, die Möglichkeit mir nur das Japanische untertiteln zu lassen gibt es leider nicht
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quark. Wenn die US Version startet ist die Synchro natürlich schon fertig. Die deutsche Version wird nur einige Stunden später ausgestrahlt

    edit: bezog sich auf @Gorcon
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute erst gesehen, dass das Felsentor auf Gozo eingestürzt ist. Hoffentlich wollten die da nicht mehr drehen ;)

    [​IMG]
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, da sind die doch schon längst dran vorbei gelatscht, wieso sollten die da nochmal drehen wollen? Dany kennt nur eine Richtung: vorwärts!