1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich bin bekanntlich selber Beamter (wenn auch nur ein kleines kommunales Lichtlein ;)), also betreibe ich sicher kein pauschales Bashing.
    Aber bei manchen Sesselpupsern in höheren Positionen (ich hatte da selber vor ein paar Monaten, als es darum ging, wie lange ich "noch krank zu sein gedenke", eine eher unangenehme Begegnung mit einem Sechzehnender) kann ich gewisse Vorurteile schon nachvollziehen

Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich den Beruf seinerzeit nicht wirklich freiwillig, sondern als letzten Ausweg ergriffen habe und mich redlich bemühe, nicht den gängigen Klischees zu entsprechen - was natürlich meiner Karriere eher im Wege steht ;).

Von meiner Seite damit Ende o.T.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    NurderS04, Schnellfuß und ws1556 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder schlicht, nationalsozialistischer Politik. ;)

Wobei ich das eher als rechtsnational-neoliberalere Politik betrachte, mit einigen sozialen Alibipunkten, betrachte.

Tatsache ist, die meisten Forderungen der AfD von gestern sind gar nicht durchsetzbar ohne Grungesetzänderungen, ohne die Aufkündigungen von liberalen Grundwerten mit denen BRD Teil der westlichen Wertegemeinschaft geworden ist und Teil ihres Erfolges ist.

Die AfD: Rechtsradikale Angstmacher im Sinkflug. Nicht mehr und nicht weniger.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das heißt jetzt, die Rechtsradikale Angstmacher, Nazis, Populisten, braunen gehen wieder dahin wo sie herkamen, wo man schon sehnsüchtig auf sie wartet, CDU/SPD usw.:confused::D

Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Suggestivfrage... Eine Antwort erwartest Du, denke ich, nicht.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, ;)
    Ist ja nun mal Fakt, kaum anzunehmen das die jetzt alle nicht mehr wählen gehen.
    Darf man dann so wie ihr jetzt gegen die AFD hetzt dann genauso gegen die CDU/SPD usw hetzen?
    Die braunen, Populisten usw sind dann ja dort vertreten, ihre Gesinnung werden die wohl auch kaum ändern.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst gegen alle Parteien hetzen. Wenn Du magst....

Die AfD hat sich doch längst entzaubert und das gestern nur in ihrem Pamphlet manifestiert.
    Ich bin gespannt ob und wie das beim Wähler ankommt. Bei einigen sicherlich.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jede Partei hat sich schon längst entzaubert!

Bei der AfD ist durch jahrelange politische Indoktrination beim Duchschnittsbürger aufgrund unserer schlimmen Vergangenheit der Pawlosche Reflex eben besonders ausgeprägt. Hätten wir statt einem Hitler einen Stalin gehabt dann wäre henau der Aufschrei nicht bei Rechts sondern Links.

Schnellfuß, grummelzack und Ulti gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273