1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI Modul und/ oder Sky Plus Receiver? (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boogaboo, 9. März 2017.

  1. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    folgende Fragen:
    • Wenn ich als Kabel Deutschland-Kunde ein CI-Modul benutze, habe ich dann irgendeine Möglichkeit am TV-Gerät auf die Box-Sets etc. zu zugreifen? Nein, oder?!
    • Könnte ich denn alternativ einen Sky-Plus-Receiver und ein CI-Modul mit einer Karte parallel betreiben?
      Also quasi so, daß ich normal Sky über das Modul schaue und nur, wenn ich auf die Box-Sets oder Sky-Demand zugreifen will, die Karte in den Receiver stecke?
    • Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit, die ich übersehe?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein/Nein
    Ja, aber nur das offizielle KD-Modul funzt mit einer G02
    Ja
    Nein
    Aber warum das ganze ? Nutze doch Sky nur im Receiver.
     
  3. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum das Ganze... nicht ganz unberechtigt, die Frage.
    Weil ich gerade plane mir einen neuen TV zu kaufen. Ich würde dann einen guten mit Twin-Receiver nehmen und könnte dann alles über die Oberfläche des TV´s erledigen. Also TV schauen, Netflix, amazon prime und eben Sky. Das wäre das Optimale.

    Wenn ich den Reciever nutze, müßte ich eben für Netflix etc wieder auf den TV schalten und wenn ich Sky über den TV Tuner nutze, kann ich nicht auf die Box-Sets zugreifen... eine krux! ;)

    Das heißt, ich müßte das Modul bei KD bestellen und nicht bei Sky, richtig?!
    Die Karte dann von Sky und die Sender von KD dann darauf freischalten lassen, gell?!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist mein Wissenstand, aber evtl. kann ein VKD-Kunde das noch bestätigen.
    Kenn gerade die Preise nicht, aber das KD-Modul kann man auch auf dem freien Markt kaufen. z.b.:
     
  5. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muß jetzt doch nochmal nachfragen:
    Ich habe den UHD-Receiver von Sky und darin meine Sky-Karte. Wenn ich mir jetzt ein Modul bei Vodafone/Kabel Deutschland bestelle, dann kann ich wirklich meine Karte darin nutzen?

    Ich dachte, es gibt bei Sky jetzt so etwas, wie "pairing"... also, daß die Karte nur noch in dem einen Receiver funktioniert!? ODer bekomme ich da etwas durcheinander?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit/Bei Karten, bzw. im Kabelnetz von VKD gibt es kein Pairing.
     
  7. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach...!?!
    Dann könnte ich mir also auch einfach irgendein Modul oder auch einen anderen Reciever und die Karte auch darin nutzen?!
    Teoha, Du machst mich gerade etwas baff! :)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch-Aussage:
    Die G02 u. G09 von VKD (PS: auch die V23 von unitymedia-BW) funktionieren besser in diversen Universal CI-Modulen. Schnellere Umschaltzeiten, ohne Aufzeichnungsschutz, Time-Shift nutzbar, keine PIN-Eingaben erforderlich. Beste Kompatibilität mit diversen Empfangsgeräten,
    auch für die G02 geeignet: AlphaCrypt Light R2.2 sofort einsatzbereit (mit One4All 2.4)
     
    Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber so. Siehe auch discones zusätzliche Info.

    Es geht natürlich nicht "jedes" Modul oder Receiver, aber prinzipiell schon.
     
  10. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Cool, danke. Dann versuche ich mich jetzt mal ein bissl schlau zu lesen. Vielleicht gibts ja sogar ein Modul, was man in den TV stecken kann und über das man aufnehmen kann. :)