1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV startet kostenlosen Livestream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum bitte nur als Stream? Die Leute wollen es am TV via Astra oder Kabel sehen und nicht am PC hocken beim Fernsehen
     
    bolero700813 gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Irrglaube der Veranstalter, lineares Fernsehen unbedingt mit Internet-Technologie abbilden zu müssen. Entweder man sendet ein lineares Programm über Rundfunk, oder man bietet Streams auf Abruf mit einzelnen Inhalten an.

    Ich halte auch nichts von Zattoo & co.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich halte sehr viel von Diensten wie Zattoo, directv now etc. Fuer die Betreiber macht es geschäftlich auch Sinn
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na läuft wohl nicht rund im PayTV? Oder wieso dieses großzügige freie Angebot...? :LOL:

    Also ich hab MTV überhaupt nicht vermisst... :whistle:

    Viva in Polen ist nicht Pay-TV, sondern nur über Sat verschlüsselt..

    Sehe ich auch so..
    Mit der Zattoo-App macht es auf einem Smart-TV mittlerweile keinen großen Unterschied, ob man jetzt auf einen Receiver umschaltet oder die App einschaltet.. Und jetzt auch noch in HD..

    Ich hab das Gefühl, dass das nur der Anfang ist, anscheinend wollen die nicht für 0 Zuschauer senden. :ROFLMAO: Wäre ja nicht das erste Mal, dass die auf eine Verschlüsselung verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    "MTV Germany" gibt es so auch nicht mehr: Es wird das Schweizer MTV-Signal übernommen und mit deutschen statt schweizerischen Werbefenstern bestückt.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    War ja früher mit MTV Central nicht anders.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist halt immer von der persönlichen Situation abhängig. Waere ich in Deutschland wuerde ichs nicht nutzen. Wenn ich hier deutsches Fernsehen sehen will muss ich ne zweite schuessel installieren yadayadayada... da ist zattoo einfacher und praktischer. App starten fertig. Alles was es braucht ist ein Internetanschluss. Und ueber die Qualitaet kann ich wirklich nicht meckern.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na klasse, in Zeiten von HTML5, setzt MTV noch auf Flash bei genannten Webstream.
    Ja so kann man gleich an der Zielgruppe "Fernsehglotzer", sowie an jener die irgendwelche Touchoberflächen begrapschen (müssen), gekonnt daran vorbei senden.
    Ok, wenn ich den Inhalt da sehe, nicht weiter schlimm.
     
  9. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    MTV bleibt dabei und backt kleine Brötchen. Die Live-Ausstrahlung im Netz ist aber schon mal eine gute Sache. Jetzt noch MTV News und zwei VJ-Strecken. Und vielleicht einen Platz auf ASTRA. Wenn die heute den 7.3.1997 feiern, dann kann Viacom very soon gerne auch den 1.1.1999 feiern. Like it's nineteen ninety-nine.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jeder Receiver mit Enigma 2 ist in der Lage solche Links direkt in die Favoritenliste abzulegen und direkt abzuspielen. Bei TecTime TV klappt das zum Beispiel auf einer Dreambox völlig ohne jedes Problem. Leider sind diese Art der Receiver noch nicht verbreitet genug und auch mit Sky vertragen diese sich nur sehr sehr ungerne.