1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tarif "Magenta M Hybrid(2)"

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ostfriese123, 7. März 2017.

  1. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche Rat. Ich habe vor kurzem -eigentlich- den Tarif "Magenta Zuhause M Hybrid" abgeschlossen. Da ich unbedingt (kein Kabel und keine SAT Schüssel vorhanden) mehrere Sender (auch in HD!) haben möchte, habe ich das EntertainTV Plus Paket dazugebucht (eventuell möchte ich später noch SKY HD Pakete dazubuchen). Auf der Annahmebestätigung, die ich direkt im Shop bekommen habe, steht:

    Magenta Zuhause M Hybrid (2) (man achte auf die "2"!)

    DSL Geschwindigkeit Internet-Zugang:
    10.000 - 16.000 kbit/s im Download und 700 - 1.000 kbit/s im Upload

    Bei erhöhter Datenlast automatische Zuschaltung [...] über das Mobilfunknetz. Das gilt nicht für Free-TV-Sender!


    Ich stehe total auf dem Schlauch! Kann ich HD-Sender überhaupt empfangen? Ich habe dann nur diese eine Entertainment Box und surfe nebenbei. Keine anderen PCs oder Geräte sind angeschlossen.
    Ich habe irgendwie Angst, dass ich das Entertain-Paket überhaupt nicht nutzen kann (nicht mal in SD!). Kann mir jemand helfen oder mich aufklären? Danke!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Entertain dazu gebucht wurde dann hast du Minimum DSL 16. Also ja, du kannst HD Schauen aber maximal 1 HD Sender gleichzeitig. Nur 1000 Upload? Bist du ein Indoor Versorgter?

    Wird auf der Schriftlichen Auftragsbestätigung irgendwo eigentlich Entertain Erwähnt?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kannst Du problemlos nebenher surfen.

    Oder 2 SD Sender, d.h. einen schauen, einen aufnehmen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihn ging es aber Hauptsächlich um HD Sender. Siehe seinen Text
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man kann es ihm aber sagen. Und "auch in" bedeutet nicht zwangsläufig nur in HD! Oder hast Du damit ein Problem?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du keine Probleme hast ist doch alles Ok
     
  7. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Antworten.

    Aber meine Zweifel bleiben...

    Das gebuchte Paket heißt: MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Entertain TV Plus

    Dazu dann der o.a. Text zum Dazuschalten der LTE-Geschwindigkeit und dass LTE nicht für die free tv Sender gilt!

    Ich habe etwas recherchiert (korrigiert mich gerne):

    Für Entertain ist VDSL 16000+ nötig.

    Das (2) im Tarif steht eben dafür, dass es sich hier um einen ADSL 16000 Zugang handelt, Entertain über diesen also gar nicht möglich ist. LTE wird dann dazugeschaltet, um einen "künstlichen" VDSL 16000+ Anschluss zu schaffen. Nur dann hab ich über die reine DSL-Leitung, wenn ich Pech habe, nur 6000-7000, und kann Entertain (auch in SD) ja gleich knicken, weil dafür ein reiner DSL 16000+ nötig ist?!

    Oder? :)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe den gleichen Tarif, und glaube mir, es funktioniert.

    Ich habe zwar auch Sat, aber da ich in Schlafzimmer keinen Sat-Anschluss habe, und auch keinen legen kann, nutze ich dort Entertain TV-Plus.
     
  9. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, mich irritieren wie gesagt nur die o.a. Geschwindigkeiten. Das sind für mich Werte des "S-Tarifs"...
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei Bedarf, nicht fürs TV, schaltet sich LTE dazu. Die Werte reichen aber problemlos für eine HD-Sender und Surfen. Für einen HD-Stream werden ca. 9100 Mbit benötigt, laut Systeminfo der Box.