1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von first_basti, 1. Februar 2008.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Naja, man glaubte halt, der FCB würde das eh nie einfordern. Daher konnte man da halt recht grosszügig sein. Ein fataler Irrtum :D
     
  2. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eben. Insolvenz, runter in Liga 4 (von mir aus auch 5) - das wäre der richtige, und auch ehrliche, Weg damals gewesen. Jetzt ist man von einem Trump für Arme abhängig. Selbst schuld. Irgendwann wird dem Herrn schon die Lust an seinem Spielzeug vergehen. Oder auch einfach mal das Geld ausgehen. Die Frage ist nur: Wer oder was kommt dann? Schließlich hat man ja schon alles verkauft und verpfändet, was einem je gehört hat. Jetzt runterzugehen, wäre wohl viel schwieriger zu bewerkstelligen, als dies noch vor knapp zehn Jahren der Fall gewesen wäre. Zumal man jetzt ja auch noch drauf und dran ist, die letzten noch verbliebenen Sympathien (Underdog) zu verspielen. Da werden die potenziellen Sponsoren ganz sicher nicht Schlange stehen, wenn es doch mal den (in meinen Augen unvermeidlichen) großen Knall geben sollte.
     
    Dirk1970, flob und sanktnapf gefällt das.
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    4.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube ja immer noch, dass Ismaik nur ein Platzhalter für einen größeren Player ist, der erst dann aus dem Schatten tritt wenn 50+1 fällt. Und alles was Mecki momentan mit seinen Pamphleten gegen Jeden und Alles treibt, dient IMHO nur dem Zweck, dass die DFL von sich aus aktiv wird und er dann 50+1 gerichtlich klären lassen will. Selber diesen Stein werfen traut sich der TSV wohl nicht.
     
  4. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ismaik ist ja jetzt doch schon einige Jahre hier. Im Moment spricht nullkommanull dafür, dass 50+1 in den nächsten Jahren fällt. Zumal 60 ja wohl alles dafür tut, dass die Sympathie für dieses Modell in Deutschland sich streng der Nullbarriere nähert. Wenn es so wäre, wie du schreibst, dann hätte man im Prinzip sofort nach dem Einstieg Klage einreichen müssen. So wie es jetzt läuft, wäre es nur die Verschwendung von Geld und Zeit.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die sinnvollste Maßnahme wäre meiner Meinung nach, raus aus der Arena und der Wechsel in den Sportpark Unterhaching. Das Stadion ist Erstligatauglich, mit 15.000 Plätzen groß genug und die Miete wäre sicherlich überschaubar.
     
  6. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wäre sinnvoll - was das sicherste Zeichen dafür ist, dass es nicht so kommen wird. Die Widerstände wären auch gewaltig (waren sie ja in der Vergangenheit schon):
    FC Bayern: Geld stinkt nicht, die 1,5 Millionen Jahresmiete nimmt man gerne mit. Und man erspart sich nervige Nachverhandlungen mit den Logenbesitzern, die ja auch für die Zweitliga-Spiele mitgezahlt haben.
    1860 München einschließlich Investor: So kurz vor dem Einzug in die Champions-League kann man doch nicht in ein so kleines Stadion wechseln. Und der VIP-Bereich ist in Haching ja auch viel zu gering...
    Stadt Unterhaching: Hm, muss das sein, dass alle zwei Wochen die ganzen Straßen rund ums Stadion zugeparkt werden? Und dann auch noch so ein Gschwerl (also Fußballfans) die Straßen verunreinigt?
    Stadt München: 60 ist zwar peinlich für das Image der Stadt. Aber noch peinlicher wäre es, wenn man dem Traditionsverein kein Spielfeld mehr zur Verfügung stellen könnte und er gezwungen wäre, die Stadtgrenzen zu verlassen. Also zieht man lieber, wenn die Diskussionen mal wieder drohen ernst zu werden, die Alternative Olympiastadion aus der Schublade.
    Und schließlich die Fans (ARGE) von 60: "A geh, so a Schmarrn. 15000 is vui z'kloa. Weil wenn ma erst wieder international spuin..." Und solange es innerhalb und im Umfeld des Vereins solche Vögel gibt, die auch im 13. Jahr der Zugehörigkeit zur 2. Liga die Löwen gefühlt auf Augenhöhe mindestens mit Sevilla, Lazio oder Tottenham sehen, wird da auch keinerlei Vernunft einkehren. Deshalb: Das Gewurschtel wird weitergehen. Absteigen werden sie, denke ich mal, nicht. Dazu erscheint mir der Kader dann doch zu stark. Aber einen (notwendigen) Aufschwung in den kommenden Jahren sehe ich eigentlich noch weniger.
     
    Dirk1970 und sanktnapf gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was heißt hier "nimmt man gerne mit"??? Das ist ja nicht der Reingewinn. Der Betrieb des Stadions während eines 60er-Spiels kostet ja (wie bei einem Bayern-Spiel) auch so einiges. Strom, Wasser, Heizung, Personal, Reinigung, Reparaturen und was weiß ich noch. Dann muss der Rasen quasi jährlich getauscht werden, weil der ob der Doppelbelastung sich nicht entsprechend regenerieren kann. Ich bezweifele, dass da am Jahresende viel von hängen bleibt.

    Dann lieber einfach ein Spiel mehr in der Vorrunde der CL gewinnen, das ergibt tatsächlich einen Nettogewinn von 1,5 Millionen an Siegprämie :coffee:
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Doppelbelastung? Du meinst weil die mit Ihren Schweinshufen alles kaputt trampeln :ROFLMAO:
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da sitzt dann der Ismaik alleine drinnen :LOL:
    Bei 60 wird sich nie was ändern, wäre auch sonst langweilig ein normaler Klub zu sein
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na na na :D

    Nein, während der Saison wird doch in der Allianz Arena quasi jedes Wochenende gespielt. Die Arena selbst ist schon schlecht für den Rasen, da dort zu wenig Sonne und Luft dran kommt. Man setzt ja schon diese Lampen ein. Wenn der jetzt auch noch jede Woche so belastet wird, dann ist der eben schnell hin. Man sieht ja, wie der im Sommer aussieht. In anderen Stadien hat der Rasen dagegen zwei Wochen Zeit, sich zu regenerieren.