1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oha, na bei dem Avatar geht mir jetzt ein Licht auf ;) Jetzt weiß ich, wer das Wuslon ist.....
    Wusste ich bisher gar nicht. Meine Unwissenheit ist aber meiner Abwesenheit geschuldet. Da verliert man schnell den Überblick....

Ich weiß ja nicht wie viel Türken Du persönlich kennst.

Ich habe beruflich sehr viel mit Türken zu tun. Gerade auch mit Leuten, die hier seit 20,30, 40 Jahren leben, Familie haben und perfekt Deutsch sprechen und einem Beruf nachgehen.

Seit dem "Putschversuch" und der anschließenden Kraftmeierei aus Ankara finde ich diese Leute auf Facebook bei Demos in Köln usw. Oder sie teilen militärische Bilder oder sonsitge nationalen Parolen. Ich bin erschrocken darüber. Für mich waren diese Menschen bisher völlig "unpolitisch". Hätte ich nie vermutet, wie und in welcher Anzahl die der Türkei und der Elite dort nachhängen. Mein Gedanke war, es sind diese Vorzeigeintegrierten, die es hier zu etwas gebracht haben. Dass diese so tief Erdogan und dem Land, in dem sie gar nicht mehr leben, nachhängen, hätte ich nie gedacht.

Dass ein Großteil der hier lebenden Türken pro Erdogan ist und sich nationalistisch gibt kannst Du doch an den Wahlergebnissen ablesen. Aus der Vergangenheit und bald auch bei der anstehenden Wahl ;)

Wäre schon interessant zu wissen, wie das türkische Wahlergebnis in Deutschland war. Vielleicht wird das irgendwo veröffentlicht. Falls es jemand entdeckt, ruhig mal hier posten .....

R2-D2 gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    doppel, sorry ....

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, ich sehe das mit den Türken so wie mit den Bayern, im Zweifel sind es auch erst mal Bayern.

Die drei, welche da anders ticken, mal außen vor gelassen.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich kann Politik eine Gesellschaft ein Stück weit gerechter machen.

5. Wuslon

Wuslon Guest

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß was du meinst, halte den Begriff "Gerechtigkeit" aber für ungünstig. Jeder versteht darunter etwas anderes und man wird es nicht mal ansatzweise hinbekommen, dass sich annäherend alle gerecht behandelt fühlen.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Insofern gebe ich dir natürlich Recht: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ende 2015 waren es 23850 Rechtsextreme in Deutschland, nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften 22 600.

Bundesamt für Verfassungsschutz - Rechtsextremistisches Personenpotenzial (Gesamtübersicht)

Die Gesamtzahl rechtsextremistisch motivierter Straftaten ist im Jahr 2015 mit 21.933 und die Zahl der Gewalttaten mit 1.408 gegenüber dem Vorjahr enorm angestiegen. Dies entspricht einem Anstieg der Gewalttaten um 42,2 %. Wie bereits im Vorjahr handelte es sich ganz überwiegend um Körperverletzungsdelikte.

Bundesamt für Verfassungsschutz - Rechtsextremistische Straf- und Gewalttaten

Die Zahlen stammen vom Verfassungsschutz, weder nach oben noch nach unten gerechnet.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aus der gleichen Quelle:

"Das linksextremistische Personenpotenzial umfasste Ende 2015 nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften insgesamt 26.700 (2014: 27.200) Personen."

"Dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität – links“ wurden 5.620 (2014: 4.424) Straftaten mit extremistischem Hintergrund zugeordnet, hiervon 1.608 Gewalttaten (2014: 995)."