1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Ungelogen, ich kann dich und deine Art zu schreiben nicht leiden! Schon vergessen?
    Es wäre mir von daher lieb, wenn du künftig auf meine Beiträge nicht mehr eingingest.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das einfachste wäre vermutlich, man würde jede Religion verbieten, die sich nicht der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unterwirft, und zusätzlich den Laizismus im GG verankern.
    Allerdings würden dann vermutlich die christlichen Kirchen auf die Barrikaden gehen. :D

brixmaster und +los gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben Relgionsfreiheit. Jeder kann an das glauben was er meint.

Relgion und Staat sollten nur ordentlich getrennt werden. Und das sehe ich in der BRD leider nicht.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Kannst du nicht bitte endlich mal Bundesrepublik oder wenigstens Deutschland schreiben?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mache ich doch, sogar ziemlich korrekt, wenn Du die Abkürzung kennst.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

verbieten verstößt ja schon mal perse gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung! Wichtiger wäre imho, dass der Staat bzw. die Gesellschaft viel deutlicher darauf hinweisen, dass Religion privatsache und allein das GG zählt. Aber da scheissen sich leider viel zu viele viel zu oft in die Hose. Von wegen "wir sind ja alle tolerant" und so...

7. Wuslon

Wuslon Guest

Das Thema hatten wir doch längst.
    Niemand im Westen (außer die damaligen Linken und alle übrigen West-Deutschland-Hasser) benutzte die Abkürzung BRD. Man sagte Bundesrepublik, Bundesrepublik Deutschland oder Deutschland.

Redfield gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit ist ja alles gesagt, ich bin nicht aus dem Westen.
    Für mich ist die BRD auch nichts Verwerfliches, sondern schlicht eine gänige Abkürzung.
    Und dabei bleibt es auch.

Zurück zum Thema.

Nelli22.08 gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Denn diese drei Buchstaben sind so jedenfalls Baden-Württembergs CDU-Chef Hans Karl Filbinger -- eine "kommunistische Agitationsformel", dazu bestimmt, das Wort Deutschland aus dem Sprachgebrauch der Deutschen zu verdrängen und damit letztlich die "geschichtliche Identität" der Nation zu vernichten. :ROFLMAO:

Spiegel, 1978

10. Wuslon

Wuslon Guest

Ja, im "Toleranz-verurteilen" bist du ganz groß.
    Ich bin gespannt, ob du auch noch so redest, wenn du selber mal in eine Situation gerätst, in der dir gegenüber Toleranz von anderer Seite notwendig sein wird.