1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 im Südwesten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. Februar 2016.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit einem dt. HEVC Receiver kann man die franz. TNT Sender empfangen ! Die Geräte sind abwärts kompatibel.

2. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    @Terranus : ich habe auch gedacht das die DVBT2 HD Fernsehen abwertz kompatibel sind, aber was mich in zweifel gebracht hat ist das in dem MediaMarkt Offenburg behaupten sie das die TNT aus Frankreich nicht funktionniert und das auf Fernsehen und Set Top Boxen in DVBT2 HD. Sie sagen das nur ein DVBT2 Tuner ist und kein DVBT Tuner mehr, und deshalb soll die TNT nicht funktionnieren. Aber ich habe die gleiche logik wie du : abwertz soll es immer gehen (in Frankreich gehen die MPEG4 Receiver (DVBT H264 AVC) auch für MPEG 2 sowie die DVBT Deutschalnd.

3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt definitiv nicht.... alle DVB-T2 Boxen können DVB-T empfangen.... ich hab selbst eine hier, und die empfängt alle DVB-T Programme ohne Problem.

4. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    Das erklärt immer noch nicht warrum Mediamarkt Offenburg behaut das es unmöglischt ist die TNT Frankreich zu emfangen (im Elsass) mit einem DVBT2 HD Fernsehen wie nur die Sender aus Deutschland empfangen kann (das sagen sie und nicht ich).

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die keine Ahnung haben ? ;)

Am besten mal ne Box kaufen und ausprobieren. Mediamarkt nimmt ja auch zurück falls es nicht geht.

6. horribiliscrib

horribiliscrib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo FRANCAIS,
    ich empfange in Saarbrücken mit einem DVB-T2-Receiver und einer 20-cm-Außenantenne alle saarländischen (im Moment noch DVB-T-Muxe mit mpeg2 und den neuen DVB-T2-HD-Mux mit H.265) und alle französischen Muxe (mit mpeg4 H.264, letztere aus Forbach-Kreutzberg und Metz-Luttange). Ich denke auch, dass alle DVB-T2-Empfänger, die H.265 können, immer auch DVB-T mit H.264 und mpeg2 können.
    Falls es dich interessiert: Das Gerät ist ein TechniSat digipal T2 DVR. Der ist nicht ganz billig (110€), aber stürzt wenigstens nicht ab, ist super einfach zu bedienen, und zeichnet auch auf USB auf, und die erzeugten Dateien (außer denen von verschlüsselten Sendern) können am PC weiter bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  7. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Danke für ihre antworten. Die umstellung betrieft mich nicht (ich emfange fernsehen über satellite) aber meine Mutter : sie schaut TV exclusiv über antenne, und zeit april 2016 muss sie schon ein set top box in MPEG4 benutzen für die TNT aus Frankreich, weil sein Fernsehen von 2006 ist und in MPEG2. Heute will sie ein andere Fernsehen weil sie will nicht mit 3 Fernbedinung und 2 Set top Box umgehen . Aber sie will kein Fernsehen aus Deutschland weil sie hat angst das sie keine Kundendienst bekommen kann im falles ein Problem weil es ausland ist (ich habe ihr gesagt das es nicht war ist, aber alte Personen bleiben auf ihre meinung). Deshalb habe ich geschaut ob ich ein TV finde in Frankreich (es ist nicht leicht weil DVBT2 wird nicht benutz in Frankreich), und habe dieser Fernsehen gefunfen : LG 43UH668V 4K1200 PMI SMART TV - Téléviseur - Boulanger . Können sie mir sagen ob dises Fernsehen OK ist für den Emfang von DVBT2 HD aus Deutschland und TNT aus Frankreich ohne suzätlische Set top Box? Danke für ihre Hilfe.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bringt dich zu dieser Aussage ?

Das Teil kann ziemlich wahrscheinlich das dt. DVB-T2 HD empfangen. Er kann HEVC und DVB-T2.

10. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment: