1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich bin in meiner Einstellung wie gesagt rechts, aber eben nicht rechtsradikal bzw. rechtsextrem.
    Das ich mit der AfD auch aufgrund des Personals nichts anfangen kann habe ich auch bereits mehrfach betont. Ich gestehe aber der AfD einen Platz in unserern Parteienspktrum zu, da ich beim besten Willen bei dieser Partei keine verfassungsfeindlichen Tendenzen finden kann. Mich nervt einfach auch nur die Teils sehr einseitige und tendenziöse Berichterstattung der Medien über diese neue Partei, da man sie sehr leicht auf sachlicher Ebene entlarven könnte.

Ich werde die AfD derzeit selbst mit 3 Promille(O-Ton Bosbach) nicht wählen, akzeptiere sie aber. Ich werde auch ihr Gegenstück die Linke nicht wählen, akzeptiere sie aber ebenfalls noch, wobei ich die Linke in Teilen bereits als verfassungsfeindlich einstufe.

Zu Höcke: Meiner Meinung nach könnte Höcke ebenfalls für die NPD sprechen und ich finde ihn wie gesagt unsäglich und die AfD muss sich um glaubhaft zu bleiben von ihn trennen, aber strafrechtlich ist Höcke aufgrund der in Deutschland vorhandenen Meinungsfreiheit nicht zu belangen, solange er nicht gegen Gesetze verstößt.(Beleidigung, Volksverhetzung usw.)

Wolfman563, +los und uklov gefällt das.
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Deine Meinung sollte eigentlich von jedem aufrechten Demokraten geteilt werden. (y)
    Zumindest ich, eher links stehend und radikaldemokratisch orientiert, teile sie jedenfalls völlig.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    +los und Gast 188551 gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es eine Anzeige wg. Volksverhetzung gibt, muss auch ermittelt werden. Einfach nur Deckel drauf geht nicht. Beweissicherung und -auswertung nehmen Zeit in Anspruch und in der Regel sind die Behörden auch nicht nur mit dem einen Fall beschäftigt. Alles im grünen Bereich.

Fragensteller gefällt das.
  4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das wird aber nicht passieren, der Rückhalt in seinem Landesverband und seiner Wählerschaft ist einfach zu hoch. Und eine - wenn auch unzureichende - Abgrenzung zur NPD sehe ich schon noch.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat, das muss trotzdem ausermittelt werden, Mitschnitte müssen beschafft und gesichtet und ggf. Zeugen befragt werden. Und ehrlich gesagt gibt es wichtigeres, als diesen Fall.

Aber gut, nichts ist blöd genug um dahinter nicht eine Verschwörung zu wittern.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hätte die Staatsanwaltschaft einfach nur dich fragen müssen. Vielleicht machen die das beim nächsten Mal.

Ja, so beginnen Verschwörungstheorien.

Fragensteller gefällt das.
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Da weiß der Wähler dann aber auch in letzter Konsequenz das der Rassismus in AfD voll anerkannt und zum Konzept gehört.
    Der Weg zur NPD Nachfolge ist geebnet.

Monte, grummelzack und Fragensteller gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das hört sich im Artikel aber ganz anders an, als die Überschrift es vermuten läßt.

In dem Interview wurde nicht deutlich, ob sich der AfD-Politiker dabei auf alle Einreisen oder nur auf Zuwanderer und Flüchtlinge bezog. Er sagte auch: „Wir sollen nur diejenigen Muslime ins Land lassen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Muslime, die etwa aus Nordafrika kommen, sind offensichtlich Wirtschaftsflüchtlinge.“ Gauland fügte hinzu: „Eine westliche Gesellschaft, in der die Muslime einen immer größeren Anteil haben, bekommt Probleme.“ Der muslimische Glaube sei „etwas völlig anderes“ als der christliche. „Der Islam, der einen politischen Anspruch erhebt, ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.“ Deswegen sei er bei der Zuwanderung von Muslimen sehr skeptisch.
    AfD: Gauland fordert weitreichendes Einreiseverbot für Muslime