1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein es ist eben nicht für Telekom Kunden, sondern für Entertain Kunden.

Bei den Internetstreams bekommt man auch als telekom Kunde ohne Entertain nur die 25fps 3 Mbit Streams.

Hier wird übersehen, dass nicht jeder Entertain buchen kann. Die Reichweite sinkt auch immer mehr, denn nicht überall baut die Telekom aus. Über regionale Anbieter gibts kein Entertain und ein klassischer Telekom Anschluss aus der VSt leidet darunter.,

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
    Zombibär gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das eishockey abo. Anfang des jahres bin ich ausgestiegen weil die 25fps für den sport doof waren ... letzten freitag hab ich mir aber nochmal ein spiel über den chromecast angeschaut und es ist mittlerweile weit flüssiger als das was ich mit der basketball variante jede woche gewohnt bin

Wer die app hat bitte ml reinschauen ... oder ich hab zuviel von meinem selbstgebrsnnten ausprobiert :)

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Man möchte natürlich damit erst einmal mehr Entertain Kunden gewinnen. Ja aber das Entertain nicht überall verfügbar ist trifft auch auf andere Anbieter zu Sky kann man auch nicht überall nutzen oder Amazon Video Netflix usw. Ob kein Sat, Kabel oder kein Internet . Es gibt immer irgendein Anbieter den man nicht überall nutzen kann.

Und die Telekom denkt natürlich erst einmal an ihre direkten Entertain Kunden und ich sehe das Streaming nur als Zusatz man kann es nutzen und manche überlegen dann halt wenn Entertain verfügbar zu wechseln ob wegen der Kosten oder dem Bild. Also wenn ich Eishockey über Nexus Player starte finden ich das Bild top. Kein stocken oder nachziehen oder unscharf . Vielleicht sehen ich einfach nicht oder mein TV scheint einfach seine Arbeit zu machen oder es gibt hier manche die jeden Pixel genau untersuchen weil sie keine anderen Hobbys haben. Ich möchte nur einfach Eishockey sehen und das mache ich manchmal über den Media Receiver oder auch über den Nexus Player. Übrigens Telekom Eishockey App unterstützt auch Chromecast und dort höre ich auch keine Beschwerden.

Neno86 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Volle Zustimmung!

misteranonymus und Neno86 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja das hast du, wahrscheinlich das Belgrader Derby zuviel gefeiert weil es fehlt das a bei mal und den selbstgebrannten kann man auch nur schwer erraten :LOL:

Will da ja nicht reingrätschen aber das hat doch mit DAZN Technik nichts zu tun?

Ich hab die 720p25fps Streams von telekom-eishockey und telekom-basketball. Alleine am Freitag hat es sich bei Straubing - Berlin schon gelohnt. Da hast ja bei Sport1 jedesmal zittern müssen ob die dann die Overtime/2. Overtime/3. Overtime eh zeigen und ich muss sagen die Bildqualität überrascht mich eigentlich schon positiv. Besser als der 1080p50fps Stream von bayern.tv.
    Schauen tue ich auf der Boxee Box wo Kodi 15.0 läuft (leider gibt es da ja kein Update mehr auf 16.1 und/oder 17). Man muss aber schon sagen das die Boxee Box einen hervorragenden Grafikchip eingebaut hat, am Laptop z.B. schauen die Streams der telekom nämlich mau aus, bei der Boxee Box hervorragend

Aber wie gesagt, zuviel OT hier wenn es um DAZN Technik gehen soll, und schade das ich nicht einen DAZN Stream mal auf der Boxee Box schauen kann.

Neno86 gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo ist denn Sky nicht zumindestens mit dem Grundangebot zu empfangen? Selbst Amazon Video oder hier DAZN hat eine viel größere Reichweite als Entertain.

Für Entertain brauche ich schnelles DSL von der Telekom oder zum Teil 1&1 oder Telekom Kabel. Sonst gibts nur die grottigen Streams der Telekom.

Im Gegensatz zur Telekom sehen die DAZN Stream wirklich gut aus, denn DAZN sendet wenigstens mit einer ordentliche Datenrate und 1080p Auflösung. Kann man der BBL noch eine 3- geben, ist die Übertragung von der DEL eine 6.

Ich habe mir mal ein Spiel 5 Minuten angeschaut und frustriert wieder abgeschaltet, Eishockey mit 25fps, wenn man 50fps gewöhnt ist, geht überhaupt nicht.

Leider ist die Umsetztung vieler Streaming Dienste sehr Mangelhaft. Das betrifft neben der Telekom natürlich auch DAZN.

Cro Cop gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte er denn auch eine Mail geschrieben und bekam er das Geld dann zurück?

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, war ihm zu doof und er hat dann im zweiten Monat gekündigt.

Damn True gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    War gestern bei einem Kollegen und der nutzt DAZN via Samsung Galaxy S6 und Samsung TV mit der Screenmirrorfunktion. Bisher war das immer so das, das übertragene Bild etwas "nach unten hing" mit einem ca.2-3mm schwarzen Steifen oben. Seit dem Update der Android App ist das weg. Habe es dann gleich mal zuhause mit meinem S4 und Blackberry Priv getestet (Der Priv nutzt das gleiche SM Interface wie Samsung) funktionierte es auch sehr gut. Für mich eine weitere Alternative.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D ja, manchmal verschlucke ich ein paar buchstaben ... war ja hungrig

Ich kam nur darauf weil User @Marc!? die telekom DEL streams wohl länger nicht geschaut hat und diese als 25fps deklariert, aber am freitag war es wirklich deutlich flüssiger. Stresmtechnisch bin ich ja bei DAZN und telekom basketball regelmäßiger unterwegs als bei der DEL und dann fiel mir dies sofort auf ....

sorry fürs off-Topic :D ... musste dies dann aber anmerken. Aber hin und wieder ist es doch sinnvoll die vergleiche zu anderen produkten zu machen.

Schnirps und misteranonymus gefällt das.