1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wird offizielle genau wie Airplay nicht von SkyGo unterstützt und funktioniert nur über Tricks.

25 fps für Filme ist ja auch vollkommen in Ordnung. Im Kino werden ja auch nur 24 fps gezeigt. Nur bei Livesport gibt es da eben Probleme. Generell, immer, vor allem bei schnellen Sportarten. Weil das live eben nicht entsprechend codiert werden kann. Die Highlights oder Trailer bei DAZN sehen ja bspw. auch um Welten besser aus als der Livestream, da diese nachbearbeitet werden.

Schnirps gefällt das.
  2. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Ticket hab ich bspw. Als App aufm TV bzw. kann auch Chromecast nutzen. SkyGo bin ich raus, hab kein Sky Abo

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja Sky Ticket ist ne andere Geschichte, dazu kann ich nichts sagen, hab ich noch nie ausprobiert.

4. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Endeffekt müssten alle Streaminganbieter an der Qualität schrauben, die sich auch auf Deutschland konzentrieren. 720p25 ist zu wenig für Sport

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Leider fehlen vom 22. Spieltag der Bundesliga und der 2. Bundesliga alle Highlight Clips.
    Auch fehlen die Highlight Clips des gestrige Freitag Spiel der Bundesliga und die der 2. Bundesliga.
    Laut DAZN Chat ist dieser Fehler bekannt und es wird gearbeitet

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der komplette 22. Spieltag ist (mittlerweile?) vorhanden von der 1. und 2. Bundesliga.
    Die Freitags Spiele von beiden Ligen kommen nie Freitag Nacht rein, sondern immer Samstag Nacht zusammen mit den Partien vom Samstag.

Also alles in Ordnung zur Zeit.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn, ein freund hatte auch 3 Monate und da wurde nach einem Monat gnadenlos abgebucht.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das Angebot ist in erster Linie für Telekom Kunden ist eben etwas was die Telekom exklusiv anbietet und man muss ehrlich sagen so geil wurde noch nie in Deutschland über Eishockey berichtet.

Für Entertain Kunden ist es eben mit im Preis drin. Übrigens die Eishockey App verhält sich auf dem Fire TV anders als auf Android TV/ Nexus Player wo sie offiziell gar nicht für angeboten wird. Dort läuft sie sehr schnell und das Bild ist ohne Hakeln und ohne alle paar Tage neu anmelden. Selbe Spiel mit Dazn Fire TV 1 stoppt es , Fire Stick läuft es in SD stabil und auf Nexus Player seit letzten Update auch nur noch stockend oder mit extremen Bildverzerrungen aber dafür in HD.

9. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also auf meinem Fire TV Stick habe ich bei der Telekom Eishockey App eine ruckelige Angelegenheit. Das gebotene in Sachen Bildqualität für 17 Euro/Monat eine Frechheit. Trotz 28MBit/s Leitung kriege ich ein ruckeliges Bild, was bisschen über SD liegt.

Zahle 7 Euro mehr im Monat als bei DAZN, kriege aber auch ein schwaches Bild bei weniger Auswahl

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit dem letzten Update ist ja beim firetv 4K der ladekreis hier und da zurückgekehrt. Nu hab ich swansea vs burnley gerade mal eben reingeschaut und direkt kurz nach starten für gut 3-5 Sekunden ladekreis gehabt. Kennt man ja und ist hier und da vorhanden.
    Schaue aber eigentlich live NBA gerade (nur wegen Pause bei Fußball reingeschaut) und da läuft es bisher ohne ladekreis.
    Generell kommt mir das so vor, als wenn dieser im Verhältnis öfter beim Fußball vorkommt also woanders.
    Ich kann nur für firetv 4K sprechen. Hoffe nur auf ein baldiges Update, weil der ladekreis war eig nimmer da davor. Egal was ich geschaut hatte.

Ps: das 76er spiel ist sehr gut bisher :)