1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Problem ist nur bei meinem UHD-Reciever von Sky. Bei meiner Mutter, welches den selben Signal hat, tritt dieses Problem gar nicht auf.
    Und ja Sendersuchlauf schon gestern gemacht. Bringt nichts.

Eigentlich habe ich es im Sky-Forum vor einer weile gelesen:
    Kein Antennensignal bei RTL | Sky & Friends

Hinweis war "Hinweis 302: Kein Antenensignal"

Lustigerweise war es bei den RTL-Sendern, die im FreeTV war. Sat1 und co. war das Problem gar nicht aufgetreten.

Komisch. Jetzt nachdem ich ein paar Minütchen auf dem RTL-Sender war, um hier zu posten. Kam auf einmal das Bild und Ton wieder.

Edit: Nachdem ich auf RTL Plus kurz umgeschaltet hab, ist das Problem wieder aufgetaucht. Auch auf RTL selbst.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Mutter kann ja nicht "dasselbe" Signal haben, wenn dein Receiver dranhängt.
    Es braucht nur ein kleiner Knick im Kabel sein und es kommt zu solchen Problemen.

Wenn der Sender in der Kanalliste ist, heißt das ja, dass er gefunden wurde und sporadisch nicht da zu sein scheint.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob wir von Sat oder Kabel sprechen, hat er uns immer noch nicht verraten.......aber egal, das Thema bei SF ist ein Jahr alt, so wirklich problematisch scheint es ja nicht zu sein.

Schnirps gefällt das.
  4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Mutter hat aber dasselbe Signal.

Es ist ein SAT-Signal. Zweitkarte-Methode machen wir. Von daher hat meine Mutter den alten Reciever.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann nur ein Receiver an einem Kabel hängen, daher ist es nicht dasselbe Signal!

Schnirps gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn mit Vox, NTV und Toggo plus. Die liegen ja auf dem gleichen Transponder bzw. Frequenz.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    VOX, n-tv,RTL, RTL2, RTL Plus, RTL Nitro.

Diese habe ich seit gestern gar nicht mehr.

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Fernbedienung hat die identischen Taste wie die IR-Fernbedienung von Sky Q in UK. Es ist halt alles schon für Q vorbereitet und passt nicht so richtig auf die aktuelle Sky Software...
    Hinweis: In den EPG kommst Du doch direkt mit der Home-Taste. Du meinst wahrscheinlich das Archiv. Die Abkürzung hier ist zwei Mal gelb zu drücken.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Vermutung: Die Schüssel ist nicht mehr ganz hundertprozentig für 12.187,50 ausgerichtet und/oder der UHD-Receiver ist sehr sensibel, was die Signalqualität angeht.

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Riecht für mich nach einem Problem bei deiner Anlage irgendwie. Bei mir funzen die auch.
    Hast du denn mal auf der Frequenz gesucht (was wird bei Qualität/Stärke angezeigt?) ? Der UHD ist sehr empfindlich besonders was Stärke angeht. Die anderen Receiver haben "mehr" zugelassen ;)

Teoha war schneller :)