1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das könnte sein, soweit hab ich garnicht gedacht. War für mich total unlogisch, dass wenn ich schon einen Kanal hab, den nicht nutze.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, so befüllen Sie ihn mit einer Dauerschleife von immer dem selben Fußballspiel. So könnte man die Schleife um 5 Filme erweitern :censored:

arte gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Qualität, die man da auf die Festplatte lädt, soll ja unter alle Kanone sein. Linear hätte man 25 Mbps auf dem Kanal zur Verfügung, die man OD sicher nicht anbietet, damit das File nicht zu groß wird. Muss ja auch ein Haufen anderes Zeug geladen werden, da kann man einen UHD-Film nicht stundenlang laden lassen.
    Aktuell hat man 90-180 Min. Material pro Woche, das immer rotiert. Außer der Rechtesituation spricht absolut nichts dagegen, abends um 20:15 die Filme durchzunudeln.

sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr mit Eurer Qualität...

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sich schon mit UHD ausrüstet... Wirklich gelobt hat das UHD-Bild bei OD hier noch niemand, wenn ich das richtig sehe.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den puren Pixelunterschied sieht man auf einen 55 Zoll TV auch nicht.
    Auch ich nicht. HDR fehlt.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    HDR wird auch überwertet. Ich habe mir auf meinem SonyKD65XD8599 über Amazon Prime die Serien " the man in the high castle" und " sneaky pete" in HDR angeklickt und mal kurz angeschaut.

Da sind nur die Farben und der Kontrast etwas anders.

Da bevorzuge ich doch HD Filme in guter Qualität anstatt diesen Kokolores wie HDR.

und ja meine TV kann richtiges HDR darstellen

8. oposum

oposum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, kann mir jemand folgenden Fragen zu dem Sky+ Pro UHD Receiver beantworten:
    1. Hat die Fernbedienung eine direkte Teletext (Text) Taste? Beantwortet (aus dem Handbuch)!
    2. Kann man bei der Satellitenauswahl zwei Satelliten (Astra 19.2° Ost + Hotbird 13.0° Ost) auswählen mit nur einem Kabel (wir haben TechniSat MULTYTENNE)? Also ist diese Auswahl vorhanden:
    Beantwortet:

Bei dem Sky+ Receiver 320GB ist das ja möglich.
    Danke & VG

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  9. Kentucky Kid

Kentucky Kid Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zumal die links unterste Taste vom Symbol her die "Richtige" wäre,
    aber leider ohne Teletextfunktion ist, bzw. gar keine Funktion hat.

10. gente

gente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ...gleiches bei mir, da müssen wir wohl auf eine neue FW warten.
    Wann war den die letzte Aktualisierung, bei mir tritt das erst seit der Woche wieder auf. Hatte das aber anfangs als der sky+ pro rauskam schon mal, bis jetzt war Ruhe.
    LG Thomas