1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Sie hat es der Partei verschwiegen und der AfD somit keine Möglichkeit gegeben, entsprechend damit umzugehen.
    Was nun in dem Fall passiert wäre, bleibt reine Spekulation.
    Mehr, als einen Vertrauensbruch kann man ihr also nicht vorwerfen. Die Partei hat also völlig richtig reagiert.

    Und wie du schon richtig bemerktest, war.

    Welche Partei erfüllt denn deiner Meinung nach diesen hohen moralischen Anspruch?
    Der dürfte es ja verwehrt geblieben sein, ehemalige NSDAP- oder SED-Mitglieder aufzunehmen und/oder sie sogar mit Funktionen zu versehen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Misst hier jemand mit zweierlei Maß?
    "Eine klare Antwort blieb Federau ihren Parteikollegen schuldig, räumte aber indirekt eine solche Tätigkeit ein."
    Für den letzten Teil finde ich nämlich nirgendwo einen weiteren Hinweis, außer der Meinung des Stern.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich hab zu dem Thema gar keine Meinung weil es mich schlicht nicht interessiert, aber dein verlinkter Artikel spricht nicht von Fakten sondern lediglich von "könnte" so gewesen sein. Aber solange der Inhalt stimmt wird halt alles geklaut, verlinkt, kopiert wie es gerade passt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Klarstellung: Ich habe die VT-Meldung wegen Federaus Auftritt bei Pegida, der einem Beschluss der Partei entgegensteht, und nicht wegen der Escortaffäre verlinkt.

    Ersteres war ja auch die eigentliche Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Woran aber erstmal strafrechtlich nichts verwerflich ist, solange korrekt angemeldet(Sozialversicherung, Fiskus usw.)

    Falls es jetzt wirklich so war, ist sie natürlich nach ihren getätigten Äußerung schlicht unglaubwürdig und der Ausschluss von der Liste war korrekt.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum - sie könnte doch ihre Meinung geändert haben. Schließlich liegt der Fall schon einige Jahre zurück, als sie noch keine Position bei der AfD hatte.
    Es haben schon ganz andere politische Größen ihre Meinung geändert:

    Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, auf dem 17. Parteitag der CDU Deutschlands am 1. Dezember 2003 in Leipzig. Es gilt das gesprochene Wort.:
    ... Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern ...
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.749
    Zustimmungen:
    13.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Monte gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.749
    Zustimmungen:
    13.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Woher soll ich das wissen. Bin nicht in der AfD.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich unterscheide in der Tat zwischen belegten Presserecherchen und einer aus der Luft gegriffenen üblen Nachrede. Insofern messe ich mit zweierlei Maß. Am Stammtisch scheint das aber alles einerlei zu sein.

    Mei, wenn Du meinst und nur den ersten Teil des Satzes fettdruckst...

    Ansonsten google ich aber gerne für Dich:

    AfD schmeißt Federau von der Wahlliste: „Ich war die Seele der Partei“ | svz.de

    "Sie sagte, jeder habe in seinem Leben schon einmal einen Fehler gemacht. „Ich habe niemanden geschadet“, betonte sie und sie habe auch nicht gegen Regeln der AfD verstoßen. Inhaltlich sagte Federau nichts über die Escort-Geschichte. Kein Dementi, keine Erklärungsversuche."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
    Monte gefällt das.