1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 7. Dezember 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das tut mit leid.... :censored:

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Blöderweise kann man in der Satire nicht einfach wild "Deutsche" durch etwas anderes ersetzen, weil dann in diesem Fall der satirische Kontext verloren ginge.

Ich finde es auch interessant, wie hier genau Diejenigen im Quadrat springen, die Böhmermann wegen seiner Erdogan-Satire bis auf's Messer verteidigt haben und vorn mit dabei sind, wenn es darum geht ganz unsatirisch gegen Flüchtlinge/Moslems zu hetzen. Davon nehme ich ausdrücklich @Valdoran aus, der sich deutlich von Böhmermann distanziert hat und der auch hier jetzt glaubwürdig und stringent argumentiert.

Meinen persönlichen Geschmack trifft übrigens weder der eine (Böhmermann) noch der andere (Yücel) mit ihrem jeweiligen Stil.
    In beiden Fällen hat es ja auch entsprechende Nachspiele gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
    Gast 188551 gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    brixmaster und Wuslon gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wen interessiert denn laut Quoten noch Böhmermann, der fällt doch mittlerweile schneller im Kurs als Kurt Krömer damals.
    Halt auch blöd wenn die Jugend ständig nach neuen Vorbildern schreit :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Immerhin wurde Yücel auch hierzulande schon zu einer (Geld-)Strafe verurteilt. Ganz so unschuldig ist er also nicht. Und warum reist er überhaupt in die Türkei, wo bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag?

Wolfman563 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich meine solange dessen Anhänger diesen verehren "weil er so viel für die Türkei hinsichtlich Wirtschaft usw getan hat"
    ist das ok, solange man von dessen Seiten nicht Erdogan Kritiker oder Gegner bedroht.

Aber Satire da könnte es den Punkt treffen, das sie zwar Erdogan verehren nicht aber in dessen Land zu ihren Liebling auswandern wollen.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Er ist schlicht dämlich und nahm die Sache nicht ernst genug, woran ich aber nicht glauben mag.
    2. Er versucht mit einer solchen Aktion seine Bekanntheit und somit seinen Marktwert zu steigern und hat sich massiv verkalkuliert.
    3. Er will und wollte ein Zeichen für die Pressefreiheit setzen, welches ihm hoch anzurechnen wäre, aber irgendwie auch dämlich
    Wissen wird nur er es.

Ich selber empfinde seine Inhaftierung nach den bekannten Fakten als ungerecht und eines Rechtsstaates nicht würdig.
    Es ist aber schwer von außerhalb dies korrekt zu beurteilen und vielleicht gibt es einen hinreichenden Tatverdacht, welcher die Untersuchungshaft rechtfertigt. Mir ist aber wie bereits erwähnt keiner bekannt.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist ja auch warum beschäftigt sich DE mit einem Typen der eben dieses eh nicht mag? Zumindest in seiner momentanen Form.

Wenn er in nem Kalifat leben will...nun er tut es ja gerade. Herzlichen Glückwunsch

Thema beendet.

Böhmermann kann am besten gleich hinterher. :D

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn Yücel so Schlimmes gesagt, dass sich der Haftrichter genötigt sah, Yücel wegzusperren?
    Bist du wirklich der Meinung, dass die Türkei noch ein Rechtsstaat ist?