1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben FUN

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von sky634, 16. April 2012.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Aber genauso realistisch ist, dass ohne Sat kein Sender wirklich die Chance hat, die Hälfte der Haushalte zu erreichen.

Schnirps gefällt das.
  2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen.
    Klar sind zwei andere Anbieter mit einem Alternativangebot neben SKY bereits gescheitert in Deutschland: Easy.TV und Arena. Aber das hatte ganz andere Ausgangslagen, als heute.

Easy.TV hatte ein ähnliches Drittsenderangebot, wie Premiere. Hier war kein echtes Alleinstellungsmerkmal gegeben. Außerdem wurde ein neuer Receiver für den Empfang gebraucht. Denn zu dieser Zeit war die Digitalisierung noch nicht so weit fortgeschritten. Wer es empfangen wollte, brauchte neue Technik. Und da es ein anderes Verschlüsselungssystem, als das von damals Premiere war, musste man sich entscheiden. Und das Angebot von Premiere war einfach besser.

Auch zu Arena Zeiten war es noch anders. Hier war ebenfalls noch keine Volldigitalisierung vorhanden. Wer Bundesliga schauen wollte, hatte bereits Premiere-Technik zu Hause. Leider setzte Arena auf eine andere Verschlüsselung und man hätte schon wieder teuer neue Technik anschaffen müssen. Von CI-Schächten in Fernsehern konnte man zu der Zeit ebenfalls nur träumen. Dies hat natürlich viele gehemmt hier zu investieren. Denn die Technik für Premiere hatte man ja ebenfalls erst gekauft und meist liefen auch die Abos noch.

Heute wäre die Ausgangslage für einen weiteren Pay-TV Anbieter eine ganz andere. Entweder er setzt gleich, auf die gleiche Verschlüsselung wie Sky. Evtl. würde es dann sogar in Sky Hardware laufen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
    In jedem Fall ist die Volldigitalisierung abgeschlossen und jeder hat entsprechende Hardware, oft gleich mit CI-Schacht. TVs haben mittlerweile oft gleich DVB-S2 Empfänger eingebaut und verfügen gerne auch über einen CI-Schacht. Hier lässt sich also heute recht kostengünstig und schnell eine neue Infrastruktur aufbauen. Ohne das der Nutzer gleich zwingend in neue Hardware investieren muss.

In Österreich sieht man ja, dass es durchaus funktionieren könnte. Dort gibt es Sky, den ORF und Austriasat.
    Heute ist jedenfalls die Hemmschwelle niedriger für ein neues Abo bei einem neuen Anbieter, weil oft die benötigte Hardware eben schon da ist. Ich verstehe nicht, warum sich also niemand mal traut. Mal vom HD+-Angebot abgesehen. Die hätten zumindest schon mal die Infrastruktur, um schnell etwas wie die Zusatzangebote von Austriasat aufzubauen.

Schnirps gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man leder nicht aufzeichnen. Daher für mich leider nutzlos.

n74er gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    sir75 gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss ich aber noch die 2. Staffel bei Amazon Prime Video ansehen.

Mike91 gefällt das.
  6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und witzigerweise 2 Tage davor die neue Arrow Staffel bei RTL Crime. Ich sollte endlich mit Flash richtig anfangen.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    es ist wirklich ungünstig, dass die Rechte an Arrow bei RTL liegen. Denn die Crossover Folgen werden so keinen Sinn machen. Auch frage ich mich, ob Prosieben die Folgen von Supergirl, Flash und Legends( haben die die Rechte?) nacheinander zeigen werden.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ProSieben hat die Rechte an den drei von dir genannten Serien.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Serien bei RTL sind generell ungünstig, da ich sie in HD nicht aufnehmen kann. ;)

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ging es aber um RTL Crime. Da kannst du aufnehmen und spulen wie du willst. ;)