1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Das geht auch prima am gleichen Tisch.

Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Gerade die alten Kamellen würden in HD besser, aber die Privatsender zeigen keine Filmklassiker oder alte Serien. Die ersten DALLAS-Folgen liegen in HD vor, es gibt gute alte Serien alle in HD.

Kabel Digifreak gefällt das.
  3. RotzAufDerWiese

RotzAufDerWiese Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    HD Qualität bezieht sich ja auf das Bild, aber was ist mit dem Inhalt? Was nutzt das schärfste, bunteste 4K Bild, wenn der Inhalt Bockmist ist. Was senden die Privaten, was man sich anschauen kann? Ich sehe da nur Serien, die andauern von Werbung unterbrochen sind, alte Filme, die andauernd von Werbung unterbrochen sind, Scripted Reality Mühl mit Laienschauspielern und viel Werbung, sowie irgendwelche Shows, die so hohl sind das man ein Hamsterhirn braucht um sie zu ertragen. Natürlich sind die auch mit Werbung durchsetzt. Oder die Privaten Doku Kanäle. Ufoakten, Krabbenfischer und eine geistig behinderte Familie, die ihr Leben in Alaska ruiniert - wer will so eine Scheiße sehen? Warum soll ich bezahlen um mir Müll und Werbung anzusehen? Da abonniere ich doch lieber Amazon Prime und Netflix. Gute Serien kann ich mir dann anschauen wann ich will und vor allen Dingen ohne Werbung. Für Nachrichten und Kultur gibt es die ÖR, die ich ja sowieso bezahlen muss. Privatfernsehen ist eigentlich überflüssig. Es ist erstaunlich das die sich trauen für ihren Mist Geld zu verlangen. Noch erstaunlicher ist, das es Leute gibt, die tatsächlich dafür zahlen. Solche ... Kunden wünsche ich mir auch.

welli7 gefällt das.
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Seh das doch mal locker,
    bei HD siehst Du die Werbung schärfer,
    habe das noch vom letzten WE in Erinnerung,
    es lief ein Film in SD 4:3 Format die Qualität war sehr schlecht das man kaum was erkennen konnte,
    dann kam die Werbeunterbrechung das Bild wurde wieder scharf aber leider nur für die Werbung nach der Werbung ging es dann mit dem Pixel Matsch weiter .

Wenn diese HD Sender Werbefrei währen würden weniger meckern mehr mitmachen der Sender müsste dann 2 x senden, 1 x Extra ein Werbefreies Format.
    Müssen sich die Sender langsam mal was einfallen lassen sonst macht
    da bald keiner mehr mit .

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer sagt denn wer worauf Wert legt?
    Wenn du Aktionäre beeindrucken willst verkündest du tolle Quoten, verhandelst du mit den Werbetreibenden, werden die dir schon die Zuschauerzahlen vorlegen, das ist aber nichts für die Öffentlichkeit.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Branchen Dienst dwdl.de veröffentlicht täglich Meldungen zu den Quoten. Da wird immer zuerst der Marktanteil in Prozent genannt und erst danach noch die Zuschauerzahlen in Millionen

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wie ich schon schrieb, kommen die meisten Filmpremieren auf Pro7 und RTL Letztens sogar drei Stück hintereinander. Oder vorgestern "Gone Girl". In den letzten drei Monaten waren es bestimmt ca. 50 Premieren.
    Ihr müsst nicht immer mit dem Tagesprogramm kommen. Das ist nur Füllmaterial und Testbildersatz. Zu dieser Zeit läuft auf den ÖR ebenso Müll.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du bereit bist nochmal 17-20€ im Monat für die Privaten zu bezahlen, so wie Du das für die öffentlichen macht, brauchen die auch keine Werbung mehr zu senden. Dann wärest auch du zufrieden.
    Aber die öffentlichen werden Monat für Monat mit Höchstbeiträgen zugeschmissen und machen trotzdem massig Werbung und noch mehr Eigenwerbung. So bei den Privaten kannst Du sagen ich zahle nicht und keiner schickt Dir ein Inkassobüro auf den Hals, mach das bei den öffentlichen, dann gehst Du ins Gefängnis.
    Ist eigentlich ganz eifach die anze Sache und solltest selbst Du verstehen können.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich verstehe nicht worüber sich hier aufgeregt wird. Wenn doch das Angebot der Privaten sowieso keinen interessiert und diejenigen, die dafür zahlen es selber schuld sind, weil angeblich geistig minderbemittelt, dürfte es doch für niemanden ein Problem darstellen.
    In Wirklichkeit sieht es aber wohl so aus, wie bei Smartphone-Apps. Zahlen will man nicht, aber Werbung auch nicht. Die Programmierung soll dann wahrscheinlich die Heilsarmee übernehmen.

Volkmar60, FilmFan und grmbl gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Deshalb sind es in Wirklichkeit 18 unverschlüsselte deutschsprachige Privat HD-Sender
    ANIXE HD
    ServusTV Deuts. HD
    QVC HD
    HSE 24 HD
    Sonnenklar TV HD
    pearl.tv HD
    QVC plus HD
    Juwelo HD
    1-2-3.tv HD
    HSE 24 Extra HD
    Bibel.tv HD
    Mediaspar HD