1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Plus Problem mit Senderliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von terry9000, 28. Februar 2017.

  1. terry9000

    terry9000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bitte um Entschuldigung, wenn ich das Forum mit einer Anfängerfrage belästige. Aber seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen TV-Senderlisten. Egal was ich probiere, ich komme einfach nicht mehr in meine TV-H a u p t l i s t e rein. Erhalte nur noch Zugriff auf eine nicht sortierbare HD-Liste. Ich kann zwar die TV-Hauptliste aufrufen. Dort sind auch alle Sender vorhanden, kann die Sender auch anwählen, der Ton ist dann vorhanden und das Bild ist unter der Menuseite unscharf sichtbar. Ich kann aber die Sender nicht wie sonst aktivieren. Bin lediglich im Sortiermodus, den ich nicht abwählen kann. Das Handbuch hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Die vielen Möglichkeiten verwirren und tragen nicht zur Lösung des Problems bei.
    Weiß jemand Rat? Bin für jeden zielführenden Tipp dankbar. Gruß terry9000
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es gibt ungefähr 37 verschiedene Möglichkeiten ,von daher auf Werkseinstellung zurück setzen, und alles von Anfang.
     
  3. terry9000

    terry9000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Antwort. Zurücksetzen bedeutet wohl alle Sender löschen, neuen Sendersuchlauf starten und alles neu sortieren?
    Wenn's hilft, warum nicht. Aber was ist mit meiner Festplatte? Werden die gespeicherten Filme dann ebenfalls platt gemacht?
    Wäre natürlich nicht in unserem Sinne. Bitte noch um Antwort bezüglich der Festplatte. Schon mal danke im voraus.
    Gruß terry9000
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Festplatte bleibt wie sie ist.
     
    terry9000 gefällt das.
  5. terry9000

    terry9000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Herzlichen Dank für die Antwort. Werde mich mal mit dem Zurücksetzen befassen und hoffe nichts falsch zu machen.
    Danke nochmal und Gruß terry9000
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist sicher über die Genre Taste in einer verkehrten Liste gelandet!

    Ist die Genre Taste vorhanden?

    Wenn nicht, die ok Taste drücken und mal am oberen Bildrand schauen, ob da ein Hinweis kommt wegen Listen.
    Ggfls über die rote Taste.
    Reset ist sicher nicht notwendig.
     
    terry9000 gefällt das.
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    terry9000 gefällt das.
  8. terry9000

    terry9000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    An alle die mir geantwortet haben.

    Herzlichen Dank für die letzten posts. Das mit der Genre-Taste war das Problem. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellung.
    Dachte mir schon, dass es nichts Größeres sein kann, aber auf die Lösung muss mal halt erst mal kommen.

    Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und die stundenlange, erfolglose Probiererei hat ein Ende.

    Ist doch immer wieder schön, hilfsbereite Menschen zu finden.
    Besten Dank nochmal und viele Grüße terry9000
     
    rhoeckel und everist gefällt das.