1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du kannst dir wohl an drei Fingern abzählen, dass sich sowohl der Preis als auch die Abo-Laufzeit ändert, falls DAZN Premiumrechte einkauft.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur wirft dann DAZn sein ganze bisheriges Konzept über den Haufen. Ob, bei nur einem Paket, die Geiz ist geil Kunden noch bei der Stange bleiben, muss man abwarten.

Es gäbe aber natürlich auch die Option: 12 Monate DAZN für 9,99 € im Monat oder 11,99 € mit monatlicher Kündigungsfrist, um mal ein Beispiel zu nennen.

DAZN kommt doch zur Zeit über den Preis, das wäre dann nicht mehr möglich. Außerdem fehlt DAZN bei einem Premiumrecht schlicht die Reichweite und ob die Sublizensierung dann noch der richtige Weg ist. Außerdem haben dann die Partner auch andere Druckmittel, weil sie wissen DAZN auf die Einnahmen angewiesen ist.

Also viele verbinden, bei den Sport 1 Sublizenzrechten nicht DAZN damit, sondern sagen teilweise Sky Sport + und Sky Sport US zu mir.

Es war meiner Meinung ein Fehler überhaupt auf Sublizensierung zu setzten anstatt direkt einen eigenen Sender zus tarten, denn man hält die Konkurenz ja auch "künstlich" am leben. Was würde Sport 1+ heute ohne DAZN senden?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh... Ja, logisch. Falls DAZN z.B. die Rechte für CL-Spiele mit deutscher Beteiligung bekäme, wäre es ein völlig anderes Produkt mit anderen Zielgruppen, anderer Kalkulation und wahrscheinlich anderen Vertriebswegen.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was würde man den machen wenn Dazn die Championsleauge bekommt?
    Ich würde nicht drauf verzichten wollen, also würde ich Dazn nutzen, das würden viele andere Kunden auch machen. Dazu würde Dazn die Kunden dazu gewinnen denen Sky bisher zu Teuer war.
    Die Handvoll spiele im Freetv sind ja ein Witz.
    Es ist wie mit den anderen Internationalen Ligen, klar würde ich die auch lieber im Fernsehen mit super Bild schauen aber da die Rechte nun mal bei Dazn liegen hat man keine wirkliche Option und so wird Dazn automatisch immer größer.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich schrei nicht juhu neben Sky noch einen 2. PayTV Anbieter zu bestellen, wie ich schon mehrfach geschrieben haben, steig ich dann im Februar ein und bleibe max. bis Mai. Obwohl meisten dann es schon alle Deutschen Vereine draußen sind und ich wieder free schauen kann. Wenns blöd für DAZN läuft bin ich dann 2 Monate Kunde.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Schnirps gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wird bestimmt lustig, ich seh schon. CL Halbfinale Bayern - Real. Die Fans sitzen vor dem TV und der DAZN Stream schmiert ab :ROFLMAO:

Schnirps gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzichten, ganz einfach. Und, wenn dann noch möglich, auf SRF ausweichen. :)

Ordell_Robbie gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gleiche würde ich bei Sky auch machen, ich hab auch noch ein Abo von Sky bis Juli. Da die aber an Internationalen Fussball nur noch die Championsleauge und Euro Leauge haben ist mein Abo auch gekündigt. Dann werd ich auch nur noch, Sky Ticket für die einzelnen Championsleauge Spieltage buchen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der jetztigen Qualität würde ich DAZN nicht abonieren. Die Vorrunde ist ja nicht der Bringer. Bei Topduellen im Februar würde ich eventuell schwach werden.