1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Güte:

Das hier sollte alle Deine Fragen beantworten.

BMAS - Grundsicherung für Arbeitsuchende – Hier finden Sie Informationen zur Vermittlung und den Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes

Und es ist mitnichten so, dass die alle arbeitslos sind. Unter anderem zählen zB auch Teilzeitkräfte darunter, die gar nicht mehr Stunden arbeiten können (zB alleinerziehende Mütter).

zyz gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest dir dringend die dazugehörigen Definitionen aneignen.

straller und Fragensteller gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich konsumiere auch nicht täglich die Arbeitslosenzahlen. Aber das in der Tagesschau nicht jedes Mal bei Nennung der Arbeitslosenzahlen die Ermittlung und Herkunft der Zahlen erläutert wird (die ist nämlich wie man sieht nicht ganz einfach), ist einleuchtend (Sonst wäre die Tagesschau eine Stunde lang). Und ja, bei für mich wichtigen Sachverhalten informiere ich mich möglichst über verschiedene Quellen. Dafür gibt es ja heute genug Möglichkeiten. Wenn über den Bundeshaushalt berichtet wird, erwartest du dann auch eine Gesamterläuterung der Zusammensetzung? Oder wenn Gewinne von Unternehmen berichtet werden, eine Darstellung der GuV nach HGB oder IFRS?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du die 20:00 Uhr Tagesschau denn auch tatsächlich schauen würdest, wirst Du regelmäßig ein paar schöne Aussagen von Sarah Wagenkneckt & Co. zu den Arbeitslosenzahlen finden, die die "verdeckte Arbeitslosigkeit" anprangern.

Ansonsten solltest Du Dich einfach mal einlesen, gerne auch bei der Tagesschau:

Was die offizielle Arbeitsmarktstatistik verbirgt

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder du erklärst mir den Unterschied zwischen "arbeitslos" und "arbeitssuchend".
    Dann hat sich das Problem der Akzeptanzbauch gleich geklärt.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst das doch alles nachlesen. Bist doch ein pfiffiger Kerl! Es ist im Übrigen irrelevant, wie ich den Unterschied definiere, sondern wie es der Gesetzgeber und das Arbeistministerium tun.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sie braucht sie nicht erläutern.
    Wie soll den Umstand nennen, wenn mir 20:00Uhr ein Tiefststand von 2,7 Millionen verkündet werden, diese Zahl aber nach Mitternacht durch eine Aufklärung über Tricksereien infrage gestellt wird? :D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie tut er es? Ist da ein Arbeitssuchender nach SGB II nicht mehr arbeitslos?

Da dir der Unterschied bekannt ist, wäre es sehr nett, ihn kurz zu beschreiben.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für dich ist also jede Forum einer Definition Trickserei? Wenn die AfD oder Trump sich die Zahlen "zurechtinterpretieren" ist deine Kritik immer auffällig unauffällig.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Lies es nach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.