1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob über Satellit, Kabel oder demnächst Antenne: Für das HD-Angebot der Privatsender fällt immer eine Zusatzgebühr an. Wie eine Umfrage ergab ist allerdings nur jeder vierte Deutsche bereit, diese auch zu zahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    In solchen Umfragen würde ich das auch ablehnen.
    Wer real dafür bezahlt wird man Mitte des Jahres bei DVB-T2HD sehen, da es per Terrestrik keine SD Alternative mehr gibt und die Verbreitung über Antenne immer noch billiger ist, als die Kabelgebühren.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Hoffentlich wissen die Privaten wie viel 3/4 sind.
     
    b-zare, Kaethe und DocMabuse1 gefällt das.
  4. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn mich jemand frägt, ob ich mehr Geld für etwas bezahlen soll bzw. erstmals Geld bezahlen soll, dann würde ich auch ablehnend antworten. Wer würde das nicht?

    Nur interessiert das keinen. Die Realität sieht anders aus und wenn ich meine Bekannten um mich herum frage, dann zahlen die schon zum Teil für die Privaten. Durch geschickt gepackte Kabelangebote hängen die da schon alle drin.

    Und bei mir wird es im März bei DVB-T2 HD losgehen. Da ich gerne die Klassiker auf Nitro und Sat1 Gold angucke, komme ich nicht großartig Drumherum.
     
    digi-pet und FilmFan gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Solange wie ich nicht aufnehmen kann, gibts von mir keinen Cent.
     
    VDR-Freund und stromleitungstv gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Elegant das + Zeichen weg gelassen.
     
    b-zare, Wuslon, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und für die Klassiker die in 4:3 SD sind dann noch extra bezahlen nur weil es auf einem HD Sender gesendet wird DVB T ab gestellt ist ,
    dann auch noch mit viel Werbung mitten drin für was extra bezahlen?
    Glaube allerdings das sich das Freenet Bezahl TV nicht so ganz durchsetzten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  8. silvia.groeber

    silvia.groeber Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Name ist Silvia Gröber und ich studiere an der Hochschule Hof mit Schwerpunkt Marktforschung. Kernstück meiner Abschlussarbeit ist eine bundesweite Marktbefragung zum Thema TV-Kauf - daher denke ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin [​IMG]

    Bitte investieren Sie 10 Minuten Ihrer Zeit und beteiligen Sie sich an der Befragung. Sie erfolgt absolut anonym.
    Sie helfen mir damit maßgeblich bei der Erstellung meiner Masterarbeit - lebenslange Dankbarkeit ist garantiert!

    [​IMG]Fragebogen
     
    Cha, joergus und sebbe_bc gefällt das.
  9. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab ich gerne gemacht.
     
    silvia.groeber gefällt das.
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Also ich bezahle nichts und bekomme die Sender alle umsonst.
    Teleboy macht es möglich.