1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du behauptest, die Medien propagieren täglich eine zufriedene Gesellschaft. Für diese Behauptung bringst du ein (!) mehrere Jahre altes (!) Beispiel, in dem eine Aussage von Merkel (!) wiedergegeben wird. Selbst du solltest merken, dass du für deine steile These damit keinerlei Beleg geliefert hast.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du solltest schon lesen, bevor du loskeifst. :D

Es sind immerhin zwei Beispiele, wovon eins davon nicht mehrere Jahre alt ist, sondern von November 2016. Also noch nicht mal ein Jahr.
    Zudem ich ja noch explizit auf den 5 Jahresabstand hingewiesen habe.
    Zu Verdeutlichung der Gebetsmühle.

Außerdem habe ich dir für das weitergehende Selbststudium die entsprechenden Begriffe der Suchmaschine meiner Wahl geliefert.
    Copy paste, aber das muss man ja wollen...

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Obama hat vorgeschrieben was die Öffentlichkeit sehen darf und was nicht, Reporter wurden systematisch ausgesperrt, Herausgabe von einfachen Fakten verweigert.
    Reporter wurdensystematisch verfolgt, abgehört und eingesperrt, lebten in Angst.
    Seine Mitarbeiter mussten routinemäßig angeben, ob sie mit der Presse gesprochen haben und verdächtige Kollegen melden. (Stasi lässt grüßen)
    Wo versteckt sich da die "Pressefreiheit"?:confused:

Wenn das Dein Maßstab für Pressefreiheit ist, dann war die DDR auch eine Demokratie mit freier Presse und Pressefreiheit.:ROFLMAO:

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn also eine Zeitung eine Aussage von Merkel wiedergibt, ist das in deinen Augen tägliche mediale Propaganda? Ein bisschen armseelig, findest du nicht? Du kannst genauso gut in den Medien die Dinge lesen, die die Opposition gesagt hat. Ist das dann auch mediale Propaganda? Genauso kannst du nachlesen, welche Probleme es gibt. Wahrscheinlich ist dir selbst schon aufgefallen, dass seine steile These einfach unsinnig ist.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für dich gibt es offenbar nur schwarz oder weiß, nur gut und böse. Die Frage ist aber noch immer nicht beantwortet: Warum soll ich jetzt über Fehler von Obama diskutieren (der ja nun Geschichte ist), wenn die Pressefreiheit jetzt aktuell durch Trump massiv bedroht ist?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, wie man sieht, ein jeder ist in der Lage das gerade benötigte Karnickel an den Ohren aus dem Sack zu ziehen. Die Medien bedienen halt jeden, kann sich keiner beschweren. Das, nenne ich mal ausgleichende Gerichtigkeit. :)

-wolf- gefällt das.
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, nein, in Deutschland gibt es nur die manipulierte Presse, die von Merkel höchstpersönlich jeden Tag gebrieft wird, was sie zu schreiben hat. Gut, dass es ja glaubwürdige Alternativen wie Kopp-Verlag, RT und Co gibt.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich hatte Beispiel geschrieben. Und die entsprechenden Suchbegriffe mitgeliefert.

Ganz offensichtlich und für jeden durch dieses Thema nachvollziehbar bleiben nur noch 3 Möglichkeiten:

a) du lügst vorsätzlich
    b) du hast erhebliche Wahrnehmungs- und Textverständnisstörungen
    c) eine Kombination aus a) und b)

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wird die Armut in Deutschland ja auch propagiert, wie ich ja mit zahlreichen Links belegen konnte. Moment, das würde ja bedeuten, es würde beides propagiert. Na sowas...

Monte und Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.