1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Welche Wahlplakate kannst du empfehlen?
    SPD? CDU?

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bei dir in der Türkei mag das anders sein, du kannst ja jederzeit wieder dorthin zurück gehen ;)

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Staat ist nicht dafür da, irgendjemanden ein Leben in Saus und Braus zu ermöglichen sondern eine Grundsicherung zu ermöglichen. Das gilt für Flüchtlinge, die auf Hilfe angewiesen sind und Deutsche, die auf Hilfe angewiesen sind. Dafür gibt es Hartz 4. Da bin ICH stringent, anders als Du in Deinem xenophoben Weltbild.

Und ja, da sich die Menschen in der Regel für mündig halten (ansonsten können sie sich ja gerne einen Betreuer suchen) sind sie bis zu einem gewissen Grad eben auch für das eigene Auskommen verantwortlich und sollen nicht ständig nach dem Staat rufen.

straller gefällt das.
  4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Gibt es eigentlich die " Deutsche Sex Partei " oder Die " Bier Trinker Partei " noch . :D

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sämtliche Sozialverbände in Deutschland fordern das gleiche, mutig von dir diese in die Nähe der NPD und AFD zu setzen. Kann es sein, dass du mit deinem Schubladendenken (rechts, links) total überfordert bist und nicht mehr unter Kontrolle hast was du da so ständig von dir gibst?

Du solltest weniger Bildzeitung lesen, dann müsstest du einen solchen Unfug nicht schreiben. Rentner die Pfandflaschen sammel leben also im Saus und Braus wenn Sie sich keine Butter mehr für ihr Brot leisten können. Wenn ich demnächst einen Rentner beim Pfandflaschen sammeln sehe, werde ich ihm mal sagen dass er auf Sau und Braus verzichten solle, dann müsse er auch nicht im Müll nach Pfand suchen.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mein "xenophobes Weltbild" ist genauso eine Ausgeburt deiner Phantasie, wie dein zur Schau getragener Humanismus. Du bist ein reiner Showman, und nicht mal ein besonders Guter.

Also, woher rührt dein "Mitgefühl" zu den Flüchtlingen wirklich? Arbeitgeber? Mitglied der Sozialindustrie?

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher. Genauso gibt es Leute, die diese Leistungen in Anspruch nehmen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Es ist schlicht immer und überall so: Dort wo Leistungen in Form von Sozialleistungen oder Subventionen angeboten werden, gibt es Leute, die dies ausnutzen - unabhängig von sozialem Stand oder Nationalität.

Auf das Ergebnis deiner Doping- bzw. Alkoholprobe jetzt wäre ich wirklich gespannt. :oops:

Ich habe noch keinen Sozialverband gesehen, der mit Aussagen wie "Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt" oder "Deutschland kann nicht die halbe Welt" aufnehmen, um Aufmerksamkeit wirbt. Das sind NPD- bzw. AfD-Parolen.

Fragensteller gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und ich habe noch keine Nazis "Nazis-raus" Parolen rufen hören, oder was soll mir dein Beispiel jetzt sagen?

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es ging um die Rentner und das diese in Saus und Braus leben würden und der Staat das nicht finanzieren müsste. Vielleicht einfach mal den Beitrag auf den ich geantwortet habe von deinem Freund "Fragensteller" lesen. Dann sollte auch meine Antwort darauf Sinn für dich ergeben. Meine Aussage bleibt, sämtliche Sozialverbände kritisieren das Vorgehen der Bundesregierung.

Martin Schulz fordert ebenfalls Änderungen der Agenda 2010 und ich glaube kaum, dass du diesen in die NPD und AFD Ecke stellen kannst, wie gesagt in der Türkei mag das ganze vielleicht besser sein. Es bleibt dir frei die Rückreise anzutreten.