1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dich beispielsweise - oder verpasst du hier nicht jedem einen Einlauf, der das Wort "Flüchtling" verwendet?

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
    Wuslon gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war nach meinem Bandscheibenvorfall teilweise auf die Tafel angewiesen da der Arbeitgeber sich in allem quer gestellt hat.

Und du wirst dich erschrecken wieviele vor allem ältere Leute ohne die Tafel nicht mehr zurecht kommen würden. Aber diese werden mittlerweile von aggressiven Banden die oft aus Rumänien kommen vertrieben. Es gab sogar Schlägereien weil diese Gruppen immer veruscht haben mehrmals was abzugreifen.

Was ist mit alleinerziehenden Vätern? Dürfen die auch kommen? Oder sind sie wegen ihrem Geschlecht raus?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das so easy ist: werd doch einfach Unternehmer.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Deutschland selbst versteht sich als Sozialstaat. Deutschland selbst versucht die halbe Welt zu retten. Wie wäre es wenn man erst mal der eigenen Bevölkerung genug zur Verfügung stellt, dass diese nicht auf Spenden irgendwelcher Supermärkte angewiesen sind?

FilmFan gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, das wäre ein Beispiel für eine außergewöhnliche Lebenssituation - wenn man sozusagen zwischen den Ämtern hängt oder sich der AG querstellt.

Auch hier wäre ich vorsichtig einfach zu unterstellen, das Geld reicht nicht. M. W. reicht der Grundsicherungsbescheid aus, um dort versorgt zu werden.
    - Ältere Leute suchen sozialen Kontakt - das sieht man im Wartezimmer vieler Arztpraxen
    - Man kommt mit dem Kochen nicht mehr zurecht - das Essen auf Rädern ist jedoch zu teuer
    - Man will sich auch noch andere Dinge leisten können.

Ich verurteile das keineswegs und kann alles gut nachvollziehen. Dennoch wäre ich vorsichtig dabei, die absoluten Zahlen der Teilnehmer an Armenspeisungen als Argument gegen den ach so unsozialen Staat ins Feld zu führen. Wie gesagt, an anderer Stelle sind viele ja auch überhaupt nicht zimperlich.

Die "dürfen" selbstverständlich auch.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer und immer wieder Plattitüden von NPD- und AfD-Wahlkampfplakaten herunterzubeten, führt in der Regel nicht zu einer sachlichen und sinnvollen Diskussion.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
    Fragensteller gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das wäre national und sozial...
    Kann es also nicht sein.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mir fehlt der Unternehmergeist. Außerdem ist das auch gar nicht nötig.
    Obwohl ich abhängig beschäftigt bin, kann und will ich mich nicht beklagen.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube, dass es den meisten Leuten sehr schwer fällt, die Hilfe der Tafeln in Anspruch zu nehmen.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und ich finde es "höchst bemerkenswert", dass "eine Reihe von Nutzern", die hier sonst immer gerne den Flüchtlingsversteher geben, gelegentlich die Maske mal fallen lassen und dahinter nicht selten der asoziale Sozialdarwinist hervorlugt. Da fragt man sich doch zwangsläufig, welches (finanzielle) Interesse diese Menschen treibt, hier ständig einen auf Gutmensch zu machen!?

FilmFan und +los gefällt das.