1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Gibt es eigentlich außer mir noch einen "alten Sack", der beim wohl schönsten Ereignis der DDR vor 1989 live dabei war? Ich verrate mal nichts, schaut einfach rein, bekommt aber keinen Schreck. Ich habe damals ein Hobby entdeckt, das ich bis heute behalten habe. Nur bei den Bildern liegen Welten dazwischen. Als Jungspund habe ich das mit einer S8-Kamera aufgenommen. Vor 2 Jahren habe ich mal den Projektor reaktiviert und es abgefilmt - daher die schlechte Bildqualität.

     
    Harmonia, Nelli22.08 und +los gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja, der mdr weiß nicht was das ist. Aber ihr sicher.

    [​IMG]
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bowleglasanhänger
     
    ronnster und Nelli22.08 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Respekt! (y)

    Da musste ich klein beigeben. Hätte ich ohne Gurgel nicht gewusst.:(
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Manchmal ist doch was hängengeblieben. :) Ne im ernst, hatten wir auch zu Hause.
     
    atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich kenne lediglich diese Bohwlespießer aus Glas. An deren oberen Ende waren auch solche Früchte oder auch Getier.

    [​IMG]
     
    genekiss, Gorcon und Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Jo, die standen auch bei uns im Schrank rum, und wurden bei gegebenen Anlässen benutzt. :)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Also, nicht falsch verstehen, ich kenne natürlich auch die aus Plaste, auch die ganz verwegenen mit bunten Fernsehtürmchen
    [​IMG] oder die Mantel und Degen Spieße. [​IMG] [​IMG]

    Die aus Glas waren aber die erstrebenswerteren.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe wiederum, die auf den beiden äußeren Bildern, noch nie gesehen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meine Eltern hatten diese Blechdinger im Holzfass. Plaste war ja, dank allerorten unübersehbar vorhanden, nicht so angesagt.