1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Okay, hatte das zwar vor Jahren mal gelesen, aber wenn es auch heutzutage noch geht.
    Ich persönlich kann mich über DHL und Hermes aktuell nicht beschweren.

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Seit her bekomme ich nix mehr über Hermes, und wie gesagt war schon etwas her, wie es Heute ist weiß ich nicht.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Naja ein 3/4 Jahr ist ja noch nicht all zulange. ;)

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Sag das meinem Hund, für den ist das eine Ewigkeit. :ROFLMAO:

Rohrer gefällt das.
  5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich bin inzwischen schon froh, wenn etwas von Hermes oder Amazon selbst gebracht wird, hat bisher im Gegensatz zu DHL immer geklappt, ich hatte diese Woche etwas bestellt und nicht per Express, also Lieferung zwischen dem 23.02. und 24.02. supi.
    Nach ganzen 2 Tagen hat sich dann auch der Status des Pakets endlich geändert und DHL wollte dann "voraussichtlich" am 24.02. liefern und es kam nix, der Paketbote ließ nur ein Paket für einen Nachbarn da und auf meine Frage, das mein Paket doch in der Zustellbasis in "B" läge, sagte mir der Bote, da war ich doch heute gar nicht, ich komme aus "F". :confused:

Na dann kam mein Paket dann eben am 25.02. macht ja auch nix, meint DHL wahrscheinlich....

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider nicht. beschweren hilft da leider überhaupt nichts.
    Amazon tut sich da überhaupt keinen gefallen wenn man dem Kunden keine Möglichkeit gibt einzelne Paketdienste generell auszuschließen.
    Bei GLS habe ich das Gefühl das die mit einer Rücktransport Vergütung rechnen da sie dem Kunden nicht Mal mitteilen das sie bei ihm (nicht) versucht haben zu klingeln.

Mit DHL oder Hermes gibts hier überhaupt keine Probleme.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Womit wir wieder bei der Packstation wären.
    Wenn man nämlich Lieferungen an eine Packstation adressiert, bekommt man von Amazon zu 100% DHL.
    Ich habe in all den Jahren noch niemals erlebt, dass Amazon gesagt hätte, das ginge nicht (ausgenommen Parfüm, vermutlich wegen Feuergefahr und zu große Artikel).
    Das geht natürlich so nicht beim Marketplace.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist aber keine Option! Da ich das Paket dann auch erst einen Tag später bekomme und dann auch abholen muss.

Und im letzten Fall war es auch ein Marketplace Anbieter wie es ja in den allermeisten Bestellungen der Fall ist.

Aber auch dort könnte Amazon den Händler einfach ausblenden wenn dieser nur mit GLS leifern will, dann würde ich bei dem nichts bestellen.
    Aber so weis man ja nie wer liefert.

9. Wuslon

Wuslon Guest

Bei mir ist das bei den allermeisten Bestellungen aber NICHT der Fall.
    Ich bestelle zu 95% bei Amazon direkt oder zumindest mit Lieferung durch Amazon.
    Das habe ich dir doch schon mal erklärt.
    Du bekommst von DHL (nicht Amazon) sofort eine SMS und/oder Email, wenn dein Paket in die Station eingelegt wurde.
    Du kannst es dort dann selbstverständlich SOFORT UND AM SELBEN TAG abholen.

Außerdem war das nur ein Vorschlag für dich, das ungeliebte GLS zu vermeiden.
    Aber wenn du hier gleich wieder ne Grundsatzdiskussion draus machen mußt, nur um wie immer auf Teufel komm raus in allem vermeintlich irgendwie Recht zu behalten, bitte schön.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2017
    Creep gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Und das erst vor einer Woche. :)

Wuslon gefällt das.