1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Aber ist es nicht ein eher armseliges und politisch ziemlich kurzsichtiges Ziel für einen Wähler aus dem rechten Lager, einfach nur Merkel abwählen zu wollen? Schüttet man da nicht sozusagen das Kind mit dem Bade aus?
    Wenn das wirklich deren einziges Ziel wäre, könnten alle AfD Wähler ja besser gleich die SPD wählen. Dann klappts nämlich ganz sicher mit Schulz.
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch der letzte Funken Verstand ist dann wohl im Gulli verschwunden.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen, was die SPD über die nächsten Monate noch so raus lässt. Sehr oft hat sie sich selber noch ein Bein gestellt und sichere Wahlsiege verschenkt. Die Lage ist dermaßen unsicher, das sich bis zum Herbst durchaus noch Verschiebungen ergeben können.

    Eine weitere GroKo unter Merkel würde die Rechte weiter stärken. Ich denke, man kann das durchaus mit Österreich vergleichen.
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Für mich sind in Österreich vom Kopf her prozentual viel mehr Menschen "rechts" eingestellt, als in Deutschland. Die sind das seit "damals" für meine Begriffe nie ganz losgeworden.
    Insofern halte ich das nicht für vergleichbar.
    Und falls eine erneute GroKo unter Merkel vier Jahre durchhält, wird sich der AfD-Hype meiner Meinung nach genauso tot laufen, wie seinerzeit die DVU oder die Reps.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es geht nicht darum, Merkel oder Schulz zu verhindern, es geht darum eine starke Opposition zu bilden. Es ist völlig egal ob Merkel oder Schulz Kanzler ist, sie nehmen sich nichts. Dieses Gerechtigkeitsgequatsche eines SPD Kandidaten kann nicht glaubwürdig sein, seit Luxemburg und Liebknecht versprechen sie viel und halten es nicht. Weder Brandt noch Schmidt noch Schröder haben sich in irgendeiner Weise darum verdient gemacht, den Arbeitern das zu geben, was sie verdienen. Im Gegenteil, die Arbeitslosenzahlen stiegen und steigen.
    Was Schröder und Merkel manipulativ besser machen, sie verstecken die Arbeitslosen hinter Umschulungen, nicht Vermittelbare, geringfügig Verdienende, Leiharbeit etc. Merkels Ansprache vor kurzem ist für jeden dieser von mir Genannten, ein Schlag in die Magengrube.
    Wenn selbst Vollzeitbeschäftigte auf´s Amt rennen müssen, weil der Verdienst nicht zum Leben reicht, zeigt mir, das es in diesem Lande mit der Gerechtigkeit nicht weit her ist.
    Und dann klopfen sich die Damen und Herren der SPD noch begeistert auf ihre Schulter, weil sich Vorstände von VW nur mit 10 000 000 Euro Jahresgehalt zufrieden geben? Da geht mir doch das Messer in der Hose auf!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.769
    Zustimmungen:
    13.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die usw.ff.
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Entschuldige bitte, aber das ist eine Floskel.
    Was soll denn bitteschön eine "starke Opposition" von 10-15% der Wählerstimmen für die AfD ausrichten können? Mehr ist einfach illusorisch.
    Selbst jetzt schon finden Grüne und Linke politisch doch kaum statt. Wenn man sich dann noch die internen Machtkämpfe, die jetzt schon in der AfD toben vor Augen führt, sieht man deren Scheitern doch kommen.
    Und wie sagte mal ein Politiker so schön: Koalitionen in der Opposition gibt es nicht.

    Ich hoffe mal nicht, dass du von einer Art neuen ApO (Ausserparlamentarische Opposition) träumst. Wir alle wissen ja wohin solche Spielereien geführt haben. Zur RAF und jahrelangem Terror gegen die eigenen Landsleute.
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Gelöscht, war im falschen Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sollte die SPD die Wahlen gewinnen, wird Merkel weg sein. Darüber muss ich nicht nachdenken, dafür werden CDU Politiker mit Rückgrat und Verstand schon sorgen. Dann sollte man tunlichst den Weg in die Opposition gehen und den Sozis und Kommunisten das Land überlassen für die nächste Legislaturperiode.
    Darf man den Umfragen von Infratest Glauben schenken,dem Trend der letzten Wochen folgend:eek:, werden die SPD die Wahlen mit fast 40 % gewinnen.
    Die CDU mit 21-23% wird dann wohl in die Opposition geschickt werden.
    Mit den zusätzlich 10-15% Wählerstimmen für die AfD wird man dann schon ein starke Opposition haben, die verhindern wird, das die Roten tun und lassen können, was Ihnen gefällt.

    Das was ich jetzt beschrieben habe, ist ein mögliches Szenario. Vermutlich das Einzige, was Merkel zum Abgang zwingen wird.
    Wir brauchen einen Wechsel, aber keinen der Sozis und Kommunisten an die Macht lässt. Aber wenn das die einzigste Möglichkeit ist, Merkel zu entmachten, dann bitteschön.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich fürchte, deine Fantasie geht da etwas mit dir durch.

    Noch ne Woche länger und die SPD hat 90%, klar. Schließlich ist der Trend nach oben völlig eindeutig. Entschuldige, wenn ich diese Trump'sche Sicht der Realität etwas verwundert zur Kenntnis nehme. ;)