1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für UM?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Johnboy84, 31. Oktober 2016.

  1. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Ich weiß nicht wo ich das Thema einbringen sollte deshalb ist hoffentlich ein neuer Thread ok.

    Unser Problem ist, dass unser TV beim Umschalten manchmal abstürzt. Ansonsten ist der TV super deshalb kommt kein neuer infrage.

    Seit wir kein Sky mehr haben, haben wir auch keinen Receiver mehr und wenn wir normales TV nutzen ist das abstürzen nervig.
    Über denn fire Stick haben wir Magine TV ausprobiert aber das ruckelt.

    Es ist so dass wir meist Amazon und Netflix gucken und nur selten TV. Die Abstürze sind trotzdem nervig.

    Auf der UM Website habe ich für 5€ mtl. Gesehen. Da sind aber nur die Sender die ich sowieso empfange bei und noch 30€ Aktivierungsgebühr. Und 24 Monate Bindung. Das ganze finde ich frech und zu teuer ohne Mehrwert.

    Wir haben keinerlei Anforderungen, aufnehmen per externen Stick oder Platte wäre nett aber kein muss. Uns geht es vor allen Dingen darum günstig hin und wieder über ein externes Gerät TV zu gucken und wenig Geld auszugeben.


    Und die privaten Hd Sender sind uns völlig egal müssen also nicht sein.

    Gibt es da eine Lösung?
     
    mass gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Firmware des TVs wurde aktualisiert?
     
  3. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann hier direkt mal nen Feedback geben:

    Ja das ist leider ein bekanntes Problem des TV. Software bzw Reaktionszeit katastrophal und stürzt auch ab. Bild aber super (Sound über ne Soundbar) und damals für nen guten Preis geschossen und sonst auch zufrieden.
    Hat uns auch nie gestört weil wir über Fire Stick Amazon und Netflix schauen und früher über Sky Receiver TV. Da wir aber Sky gekündigt hatten ist uns das Problem aufgetreten und wir waren zu geizig an UM für "normales" Fernsehen Geld abzudrücken.

    Habe das aber jetzt gelöst. Habe vor ein paar Tagen für einen super Preis Internet bei UM verlängert. Habe eben nochmal angerufen und nach einem Angebot gefragt da unsere Widerrufsfrist für Internet auch noch nicht "ausgelaufen ist".

    Bekomme jetzt den normalen Receiver ohne Festplatte zu folgenden Konditionen: Keine Aktivierungsgebühr, nur 9,90 € Versand, erstes Jahr keine kosten zweites Jahr 5 Euro im Monat. Inkl. aller privaten in HD. Das finde ich sehr fair und habe ich sofort angenommen. Nach den zwei Jahren kann ich mir immernoch überlegen wie es weitergeht und ob wir uns nen neuen TV kaufen oder was auch immer.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Da meine Frage im allgemeinen UM Talk Thread wohl untergeht und ich deswegen auch keinen neuen aufmachen wollte, frage ich hier einfach noch mal...

    Hat man als Kunde mit Einzel-Kabelanschluss für 20,xx EUR im Monat eigentlich ein Anrecht auf einen kostenlosen Miet-Receiver von UM, wenn man bisher analog schaute?
    Falls nein: Kann einer einen günstigen Receiver empfehlen?
    Anforderungen:
    - möglichst einfache und intuitive Bedienung ("Rentner-tauglich")
    - sollte problemlos und ohne manuelles Eingreifen mit Frequenzverschiebungen umgehen können, die ja UM doch hin und wieder macht (sollte also NIT und LCN beherrschen)
    - HD und Smartcard braucht er nicht, dafür aber Scart-Anschluss ;-)
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das hatte man auf jeden Fall... Wir haben hier einen (SD), nutzen ihn allerdings nicht. Ob das weiterhin gilt, dass kann ich dir nicht sagen. Ruf UM am besten mal an.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wäre es mit einem DVB-T2 Receiver?
    KabelTV Kündigen und umsatteln, kommt auf dauer billiger.
    Guter Receiver sind ab 100€ erhältlich, suche selber noch einen sehr sehr guten.
    FreenetTV kostet im Jahr nur 60€, also 3 Monate die KabelTV Gebühr.
    Alle wichtigen Sender sind ab 1.4.2017 in HD mit dabei, falls du nur wegen Internet nicht umsteigen willst, das ist bei fast allen KabelTV Anbietern auch ohne einen KabelTV Vertrag möglich.

    Also du bekommst mehr Leistung für extrem weniger Geld, das KabelTV ist nur noch für SKY Abos zu gebrauchen.
    Denn rest bekommst du überall extrem günstiger und das mit Monatlicher Kündigungsfrist.

    KabelTV ist ein auslauf Model für denn Menschen der sich im Internet schlau macht.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nur für Sky? Falsch! Auch für Leute, die Pay-TV wollen, jedoch nicht zu den Preisen von Sky. Empfangsstabilität von DVB-T 2, bei schlechtem Wetter??
    Kommt darauf an, wie jemand "extrem" definiert".

    DVB-T lief, bei uns, nie vernünftig also hängt der TV in der Küche jetzt am DVB-C Receiver. Bild jetzt top, für die Größe. Zuvor?(n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du PayTV willst, auch das wird es bald geben!
    Achte auf HBBTV und Freenet Connect beim Receiver kauf!

    Das DVB-T2 Signal ist viel viel robuster wie das DVB-T Signal, mach mal ein Test und du wirst staunen.
    Es ist kein vergleich mehr zu den ständigen rucklern bei DVB-T, das Signal ist so robust das man gar nicht merkt das man über Antenne Empfängt.

    Zu guter letzt noch, bei DVB-T2 bekommt man ein 1080p Bild das von Freenet von 1080i/720p hoch gerechnet wird, und die haben nicht so billige upscaler wie wir in den Receivern oder TV Geräten drin.

    Ich habe nur eine 25mbit Leitung von UM und da läuft alles einwandfrei, wenn die Störung irgendwann weg sein sollte, früher konnten wir Netflix mit 2 Streams schauen+ 1youtube Stream!
    Das alles bei 1080p Streams
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bietet aber deutlich mehr Sender als DVB-T2 und ist fast so verbreitet wie Sat. DVB-T spielt da nur eine Nebenrolle!
     
    mischobo und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Freenet TV, um die Privaten, mit ihrem s***** System, zu unterstützen? Nein danke! Wir zahlen über UM schon unfreiwillig. Neue TVs kaufen? Nein. Receiver? Nein.