1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei google gibt es das unter history.google.com
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    bei Google gab es damals auch ne andere Seite wo man die Aufnahmen von OK Google nochmals anhören konnte. Interessant was so heimlich aufgenommen wurde was man nicht bemerkte ;-)
    Seit dem Google Suche deaktiviert/deinstalliert
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei Google gibt's da auch was, ist aber ziemlich versteckt (weshalb ich auch gerade nicht auswendig weiß, wie man da hinkommt)
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    in den Profileinstellungen kann man das sehen, ausserdem wenn man nicht eingeloggt bei Google sucht dann wird auch nichts getrackt, dazu noch zum Beispiel bei Firefox Ghostery installieren und es ist alles okay, immer wenn ich in mein Google-Profil schaue, ist da nichts aufgezeichnetes zu sehen, man kann im Profil auch alles löschen und wenn man nicht mit Klarnamen und Adresse unterwegs ist kann selbst ein Tracking nicht viel ausrichten, dann gibt es auch keine Werbung nach Hause oder ins Emailfach
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    OT: Trotzdem weiß Google wo du wohnst, welche Vorlieben du bzw. dein Mann hat. Sobald du dich eingeloggt hast mit Google, hast du "verloren". Leider
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich logge mich da nur über Thunderbird ein, das ist alles, meinen Wohnort gibt Google meistens ziemlich ungenau an und den Namen wissen die auch nicht, Vorlieben aus den Emails gibt es nicht zu lesen da kommt eh nur unwichtiger Kram an für wichtige Sachen haben wir einen anderen Account, und wenn ich meinen Namen google kommt genau gar kein Ergebnis, ich bin also nicht sehr besorgt, wer in sozialen Netzwerken alles preisgibt mit Photos und Adresse der dürfte mehr Probleme haben
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viel wichtiger wäre es wenn man die Kommunikation der einzelnen Amazon Geräte untereinander verbessern würde.
    Warum kann ich mein Fire TV und meinen Fire TV Stick nicht mit dem Echo steuern?
    Warum kann ich die beiden Fire TV Geräte nicht synchronisieren?
    Warum kann ich auf dem Echo nicht den Ton vom Fire TV abspielen?
    Warum kann ich das Echo und den Echo Dot nicht synchronisieren? (Ton/Timer)
    Warum kann ich Infos zum Film den mein Fire TV abspielt nicht auf meinem Amazon Kindle lesen?

    Wenn jemand schon einen solchen Haufen Geräte anbietet, die alle dafür gedacht sind mit anderen Geräten zu kommunizieren, warum klappt das nicht untereinander? Das sollte doch das mindeste sein was möglich ist.

    Ich denke da ist noch sehr viel ungenutztes Potential bei dem Zoo von Geräten den Amazon anbietet.

    Und ganz nebenbei, wo bleibt hier in Deutschland der Tap?
    Ein Echo mit integriertem Akku und Ladestation hätten hier sicher auch viele gern.

    Da ist noch verdammt viel Arbeit für die Technik- und Softwarentwickler bei Amazon.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Alexaintegration für die FireTVs soll ja demnächst per Update verfügbar werden. Ob man sei dann per Befehl an den Echo steuern kann wird man sehen.
     
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Zumindest die Sprachsuche und einen Film starten/pausieren/beenden wäre klasse. Dann bräuchte man die Fernbedienung kaum noch.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Als "Microphone" dann nur.