1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wo steht das?

Die erfolgreichen "Unternehmer" haben es übrigens vorgemacht, wie es läuft. :D

Bildung? Was du meinst ist Produktionsgesinnung.

2. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Die entsprechende Rücklagen oder das sogannte Hausgeld bei Eigentumswohnungen musst Du auch bezahlen nachdem Du den Kredit abbezahlt hast. Es sind dann nicht nur die Nebenkosten zu zahlen.
    Ist zwar meist nicht so hoch wie eine Miete aber trotz belastest Dich diese Zahlung im alter.
    Darüber hinaus kann sich die zu zahlende Rücklage bzw. das Hausgeld im laufe der Zeit auch erhöhen, weil ebend mehr Reparaturbedarf vorhanden ist.
    Es ist ebend ein irrglaub der meisten die sich eine Immobile anschaffen zu glauben man baut oder kauft einmal und hat dann bis zum Ende seines Lebens ruhe und muß in die Immobilie nichts mehr investieren. Dem ist nicht so.
    Zudem wer sagt denn das die Zinsen in 10/15/20 Janren immernoch so niedrig sind wie jetzt? Dann nämlich wenn Du den Anschlusskredit benötigst, weil die Zinsfestbindung ausgelaufen ist.
    Wer sagt Dir ob Du in 10/15/20 Jahren überhaupt noch arbeit hast oder aufgrund von Krankheit arbeiten kannst?
    Wer sagt Dir das Du an dem Ort der Immobilien für immer leben wirst. Evtl. mußt oder möchtest Du den Wohnort wechseln.
    Klar sind die Zinsen derzeit niedrig. Allerdings sind dafür auch die Baupreise sowie Immobilienpreise gestiegen.
    Im Grundgenommen profitierst Du aufgrund der höheren Baupreise bzw. Immobilienpreise nicht von den günstigen Kreditzinsen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Lohn ist nicht das allein entscheidende, sondern was nach Abzug aller Fixkosten davon übrig bleibt.

Bei der nächsten Bildungsoffensive wäre ein Grundkurs Mathematik empfehlenswert. Vielleicht Samstags bei der VHS? :D

FilmFan und +los gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann seinen Kinder eine Eigentumswohnung hinterlassen ja, die dann kein Mensch mehr haben will.

Wenn ich bis 60 Jahre an einer Wohnung abzahle und dann noch Nebekosten habe, ist das nichts anderes als Miete.
    Sorry, das sind doch Milchmädchenrechnungen und habe dann eine Bude an der Backe der ich überdrüssig geworden bin.
    Ein Haus kann ich ja noch verstehen.... Aber eine Eigentumswohnung? Nie und nimmer.
    Die Imobilienblasen die wir jetzt haben werden auch mal wieder platzen.

Ich zahle lieber Miete und bin flexibel.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bla, bla, bla. Nichts als Ausreden. Das ist in den Ländern mit den hohen Wohneigentumsquoten doch alles noch viel schwieriger. Aber hier ist immer alles unmöglich bzw. irgend jemand anderes ist Schuld.

VDR-Freund gefällt das.
  6. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss ja nicht drirekt ein Haus bauen. Es gibt auch Eigentumswohnungen. Natürlich braucht man für einen Kredit Sicherheiten. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich das Ausufern von befristeten Verträgen und Auslagerung in Auffanggesellschaften für unmöglich halte. Denn junge Menschen brauchen sichere Arbeitsverhältnisse, sonst können sie diese Kredite gar nicht bekommen. Teilweise bekommen sie ja nichtmal Mietwohnungen....

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hast du mich schon mal jammern gehört, wo? :D

Apropos, wie definierst du Versagen?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bitte nicht jammern.
    Das zerstört mein Bild vom wackeren deutschen Arbeitsmann.

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist schon klar, dass momentan Wohnungsmangel herrscht? Außer man kauft natürlich totalen Schrott.

Was bleibt dir denn von der Miete? Du kannst gerne im Rentenalter noch schön für Miete abzwacken.

Das muss ja jeder selbst entscheiden.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, jetzt sind die jüngeren Deutschen auch noch alle obdachlos. Es wird ja immer vogelwilder... ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017