1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ..das sehe ich auch so, diese Spieler kosten nur Geld, was nicht da ist....genauso wie Esswein, hat 2,5 Mio. gekostet, vom Gehalt möchte ich gar nicht sprechen, und kann Hertha auch nicht weiter helfen, sitzt auch mehr auf der Bank, als er spielt...auch rausgeworfenes Geld....das schlimme daran ist Dardai lässt sowieso, immer die gleichen Leute spielen, und wenn mal einer ausfällt, hat er genug andere aus der U23 die dann spielen können, oder auf der Bank sitzen können….die jungen Spieler bekommen bei Hertha auch keine Chancen zu spielen, finde ich auch nicht so gut…..mal für 2 oder 5 Min. und das war es dann….

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich dir auch zustimmen. Daher auch die Frage, wen Dardai groß einwechseln soll......stellt euch mal vor, ein Ibisevic verletzt sich noch.

Schieber, ehem. Ben-Hatira, Allagui, Baumjohann - alles "totes" Kapital. Plus für mich jetzt noch Esswein. Ich habe das "kämpfen" um diesen Spieler bei Augsburg überhaupt nicht verstanden, warum sie ihn so dringend wollten. Nur weil er schnell läuft. Wow...wir haben wohl keine hohen Ansprüche.

Cro Cop gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube es liegt eher am Trainer als am Team. Und man sollte erst am Ende der RR bewerten.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Spiel noch gegen Bayern (ja, ich hab erst heute Zeit mal was zu schreiben ;) ):

Ja, war natürlich gut. Für ein Spiel gegen den FCB. Weil hier konnten sie den Dardai'schen Fußball perfekt umsetzen. Defensiv stark ist Hertha. Sie haben erst 5 Gegentore zu Hause, in der Heimtabelle ist Hertha Erster! Das Gleiche wie gegen Dortmund. Gegen solche Gegner, die selber das Spiel machen und Hertha verteidigen kann/muss, sind sie fast perfekt.

Nach vorne sind sie sehr effektiv meistens. Das Problem besteht nur darin, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Ich schätze mal, das am WE gegen die Eintracht es wieder ein komplett anderes Spiel wird, da Frankfurt nicht so loslegt bzw offensiv sein wird wie Dortmund oder München.

Somit werden wir uns wohl wieder sehr schwer tun. Um kreativ mal was zu bewegen.

Und Aaron Hunt fand ich am WE gar nicht so schlecht.....lach (weil ich den in der Winterpause verpflichtet hätte, auch wenn der 30 oder so ist).

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Trainer ist halt ein Defensiv-Liebhaber. Ein Schieber sitzt so lange auf der Bank bis Ibisevic nicht mehr kann oder so. Beide gleichzeitig wäre ja Wahnsinn. Nur mal als Beispiel. Dann lieber mit 4er-Kette, zwei DM (und wirklich nur DM, die haben nach vorne kaum eine Aufgabe), und Richtung Offensive dann nur ein 3er-Mittelfeld (von dem einer eher ein DM/ZM ist - Darida) und ein Stürmer.

Dortmund spielt da z. B. völlig anders.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-niklas-stark-freut-sich-auf-die-kommenden-jahre-in-berlin :winken:

Jarstein droht keine Strafe

Alles geklärt: Herthas Rune Jarstein muss sich nach seiner unsportlichen Aktion am Ende des Bayern-Spiels nicht gegenüber dem DFB erklären. Nach dem späten Ausgleich hatte er aus Frust dem Bayern-Spieler Alonso den Ball in den Rücken geschossen. Zwar sah er nach der turbulenten Schlussphase gelb, allerdings war nicht klar, wofür, da es auch noch eine Rudelbildung und ein Handgemenge gab. Das ist jetzt aber aufgelöst. :winken:

Cro Cop und drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Um ehrlich zu sein sah es mir nicht so nach Absicht aus, sondern eher nach Frust und hat einfach den Ball weggekickt, wie es häufig ja vorkommt. Und Alonso stand im Prinzip "im Weg".

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dem A. Esswein müsste man langsam richtig in den Arsch treten. Denn er zeigt auch kaum etwas, wenn er eingewechselt wird. Und schnell läuft er seit er in Berlin ist auch irgendwie nicht mehr.

drgonzo3 und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Alonso ist auch ein Provokateur. Immer wenn es solche Handgemenge und Rudelbildungen gibt ist er dabei.

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..genauso, sehe ich das auch, das machen andere Torhüter auch, bloß hier waren nun grade alle Spieler vor dem Tor, hätte auch einen Hertha-Spieler treffen können...