1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Donald J. Trump twittert heute...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 10. Februar 2017.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Mir scheint es eher umgekehrt der verzweifelte Versuch Fakten so umzudeuten, bis sie ins Weltbild passen.
    Das ist, wie man sieht, nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von Trump.

Die Zahlen von Destatis und des Mediendienst Integration stellen, ebenso wie die PKS, Fakten dar, die man erst einmal akzeptieren muss.
    Hier wird übrigens deutlich zwischen ausländerspezifischen und allgemeinen Straftaten unterschieden.
    Das ignoriert der Anwalt geflissentlich. Warum und in wessen Interesse handelt er eigentlich?

Man sollte, statt irgendwelcher Fakten zu biegen, sich lieber überlegen, warum die so sind, wie sie sind.
    Und dort vielleicht angreifen, um die Situation zu verbessern.
    Ist z.B. das Einpferchen in Flüchtlingsheimen ohne sinnvolle Beschäftigung und monatelanger Ungewissheit nicht etwas, was Kriminalität eher fördert?

FilmFan gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir scheint eher, du bringst Zahlen zusammen, die so nicht zusammengehören und argumentierst somit vollkommen unseriös.

In der Statistik werden auch Straftaten von Ausländern erfasst, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, sondern nur zur Begehung der Straftaten nach Deutschland einreisen (Autodiebe, -schieber bspw.).

Diese Straftaten schiebst du durch deine Rechnerei den hier lebenden Ausländern in die Schuhe, die damit gar nichts zu tun haben.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich argumentiere überhaupt nicht, sondern erläutere die Schlüsse, die ich aus Redfields Verlinkung zog.

Ich würde, da ich Redfields Vermutung teile, eher mit der PKS argumentieren. Dort werden nur Tatverdächtige mit Sitz in Deutschland erfasst, und zudem, wie ich bereits erwähnte, zwischen ausländerspezifischen und allgemeinen Straftaten unterschieden.

Somit ist "eure" Sicht auf den armen, hilflosen aber edlen Migranten, wohl eher eine Art gefühlte Realität.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Statistik weist aus, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche. Ob auch Täter dabei sind, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, ist doch in diesem Fall unerheblich. Prozentual gesehen, begehen Ausländer mehr Straftaten als Deutsche. Dazu braucht man auch keine Statistik. Es reicht auch, wenn man sich die Schlagzeilen der täglichen Verbrechen ansieht. Bei Tötungsdelikten, Raubüberfällen, Körperverletzungen, Diebstählen oder Drogenkriminaltiät, heißen die Täter in den seltensten Fällen Hans oder Peter. Und wenn man jetzt noch die Verurteilungsstatistik von Deutschen mit arabischen oder türkischen Mirgationshintergrund hinzurechnen würde, ergäbe dies ein noch viel düsteres Bild über die wahren Zustände in Deutschland.

FilmFan und +los gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, der von mir verlinkte Rechtsanwalt hat sich ruhig und sachlich des Themas angenommen. Wenn du nun behauptest, dass es ein "verzweifelter Versuch" sei, "Fakten so umzudeuten", dann solltest du wenigstens konkret benennen, wo er etwas umdeutet oder falsch beschrieben hat.

Darüber könnte man tatsächlich reden. Aber ich fürchte, das wollen diejenigen nicht, die hier aus jedem, der einen etwas anderen Namen hat, gleich einen Terroristen machen wollen, gar nicht.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus welchen Sätzen willst du denn diese Sicht erkannt haben?

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Damit meinte ich nicht den Anwalt. ;)

Eine Vermutung, die allerdings nahe liegt.

FilmFan gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es tut mir leid, aber das ist erst einmal völlig Nonsens. Um das zu belegen, bräuchtest du eine weltweite Statistik, die nach gleichen Kriterien erstellt wird. Die von dir verlinkte Statistik hat ja nur den Anspruch, die Kriminalitätsrate in Deutschland zu erfassen. Das ist schon mal eine klare Einschränkung.

Ob auch Täter dabei sind, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, ist doch in diesem Fall unerheblich. [/QUOTE]

Das ist überhaupt nicht unerheblich. Es gibt Diebesbanden, die einfach durch Länder ziehen, ohne dort zu wohnen. Es gibt Touristen, die auch nicht nur ehrliche Menschen sind und während des Urlaubs Straftaten begehen.
    Man könnte einmal darüber nachdenken, dass natürlich nicht über jedes Verbrechen berichtet wird. Du wirst nicht über jede Beziehungsstraftat, über jede Steuerhinterziehung in der Zeitung lesen.

Aber für dich ist eh alles klar. Damit gibst du ja zu, dass dir die Fakten völlig egal sind, es genügt deine Behauptung, also doch Redfiedls Bauchipedia.
    Jeder Mensch unterliegt natürlich des Phänomens der selektiven Wahrnehmung. Man sollte sich deshalb davor hüten, so weitreichende Thesen, wie du sie aufstellst, nur mit eben dieser Wahrnehmung zu belegen. Gerade jemand, Wahrnehmung bei anderen in richtig oder falsch einteilt (was natürlich Blödsinn ist), sollte auch mal die eigene Wahrnehmung hinterfragen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant. Und in welchem Satz von mir siehst du die Umdeutung?
    Also auch nur gefühltes Wissen.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das stimmt nicht.

Hier ein Zitat aus deinem Link:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2017
    Monte gefällt das.